: Michelle Obama

© Lucas Jackson/Reuters

Oscar de la Renta: Gentleman der Mode

Oscar de la Renta war einer der einflussreichsten Designer seiner Zeit. Seine Mode war feminin und lustvoll, aber nie devot. Ein Nachruf in Wort und Bild

Serie: Gesellschaftskritik

Gesellschaftskritik: Quo vadis, Porree?

Michelle Obama tanzt mit einer Rübe und stellt dabei eine der großen Fragen der Menschheit. Die Wurzelköpfe im Internet sind begeistert.

© Wolfgang Rattay/Reuters

Angela Merkel: Angela Royal

Die Kanzlerin wird heute 60. Amtsmüde wirkt sie nicht, eher leicht abgehoben. Sie hat immer mehr die große Welt im Blick – die eigenen Bürger sind ruhiggestellt.

Serie: Stilkolumne

Stilkolumne: Ende der Absatznot

Kitten Heels nennt man Schuhe mit kleinen Pfennigabsätzen. Früher waren sie ein Zeichen für die Jugendlichkeit der Trägerin. Heute zieren sie den Fuß von Michelle Obama.

Frankreich: Wie man an die Wand fährt

François Hollande verfuhr mit den Frauen so wie mit dem Land. Er versprach allen viel und entschied wenig. Frankreich ist wütend – und spottet.

China: Propaganda nach Maos Art

Offener, moderner, freier: So sollte China unter der neuen Führung werden. Das hofften viele Chinesen. Vergeblich: Staatschef Xi liebäugelt politisch mit der Mao-Zeit.

USA: Obama kämpft um Ohio

Der amerikanische Präsident will die Kongresswahlen nicht verlieren. Seine Strategie: Er wirbt um Ohio. Denn wer hier siegt, gewinnt landesweit. So will es die Tradition.

Blog Rezeptor

Rezeptor-Blog: Gelbgrüner Sommerklassiker

In Süddeutschland ist Spitzkohl mit Spätzle ein Renner zu dieser Jahreszeit. Mit dem Tipp aus dem Rezeptor-Blog kann man das Gericht auch im Rest der Republik nachkochen.