: Michelle Obama

© Chip Somodevilla/Getty Images

Lateinamerika: ¡Adiós, compañeros!

Kuba, Brasilien, Argentinien, Venezuela: Der Untergang der lateinamerikanischen Linken scheint unaufhaltsam. Doch sie wehrt sich dagegen, mit allen Mitteln.

© JP Yim / Getty Images

Diane von Furstenberg: Alles wagen!

Diane von Furstenberg war das It-Girl der sechziger Jahre. Und sie hat das Wickelkleid erfunden, eine Ikone wie sie selbst. Jetzt hat sie ihre Autobiografie geschrieben.

Boko Haram: Das Leben nach der Hölle

Die Terrorgruppe Boko Haram hält in Nigeria Tausende Frauen und Mädchen gefangen. Einige, denen die Flucht gelang, erzählen ihre Geschichte.

© Karen Dudley

Kapstadt: Aus Liebe zum Sandwich

Karen Dudley betreibt in Kapstadt ein einzigartiges Restaurant. Wo früher Drogen vertickt wurden, gibt es jetzt Frisches aus aller Welt. Michelle Obama war auch schon da.

© reuters/Jonathan Ernst

David Letterman: Ende Legende

Der amerikanische Late-Night-König David Letterman hört auf. Stephen Colbert wird seine Show übernehmen. Das liberale Amerika verneigt sich vor dem Held seiner Kindheit.

© Lucas Jackson/Reuters

Oscar de la Renta: Gentleman der Mode

Oscar de la Renta war einer der einflussreichsten Designer seiner Zeit. Seine Mode war feminin und lustvoll, aber nie devot. Ein Nachruf in Wort und Bild

Serie: Gesellschaftskritik

Gesellschaftskritik: Quo vadis, Porree?

Michelle Obama tanzt mit einer Rübe und stellt dabei eine der großen Fragen der Menschheit. Die Wurzelköpfe im Internet sind begeistert.

© Wolfgang Rattay/Reuters

Angela Merkel: Angela Royal

Die Kanzlerin wird heute 60. Amtsmüde wirkt sie nicht, eher leicht abgehoben. Sie hat immer mehr die große Welt im Blick – die eigenen Bürger sind ruhiggestellt.

Serie: Stilkolumne

Stilkolumne: Ende der Absatznot

Kitten Heels nennt man Schuhe mit kleinen Pfennigabsätzen. Früher waren sie ein Zeichen für die Jugendlichkeit der Trägerin. Heute zieren sie den Fuß von Michelle Obama.

Frankreich: Wie man an die Wand fährt

François Hollande verfuhr mit den Frauen so wie mit dem Land. Er versprach allen viel und entschied wenig. Frankreich ist wütend – und spottet.