: Miele

Gefälschte Markenware: Schrott mit Label

Gefälschte Produkte verursachen Milliardenschäden. Markenhersteller setzen deswegen die EU-Kommission unter Druck. Jetzt hat sie reagiert – auf ihre Weise.

© Carlos Chavarría für ZEIT ONLINE

Silicon Valley: Jenseits von Awesome

Ist das Silicon Valley das Paradies unserer Gegenwart oder die Hölle der Zukunft? Wo Facebook, Google und Tesla die Welt aufteilen, gewinnt immer die gute Laune.

© Michael Heck

Quengelzone: Waschmaschine mit Abo

Von den Handyanbietern abgeguckt: Wer eine Waschmaschine kauft, bekommt das Waschmittel für Jahre gratis dazu. Wirklich? Marcus Rohwetters wöchentliche Einkaufshilfe

Miele: Küchengerätebauer auf kurzen Abwegen

Miele begann 1912 mit der Fertigung von Automobilen, die zum Verkaufserfolg wurden. Warum stellte das Unternehmen dann aber die Herstellung schon 1914 wieder ein?

IFA: Neue Technik, neues Glück

1164 Aussteller zeigen in Berlin auf der Funkausstellung viele Innovationen. Und Thomas Gottschalk kommt wieder

IFA: Ladenhüter vernetztes Haus

Intelligente Haushaltsgeräte gelten als das große Ding. Nur die Käufer glauben es nicht. Das Schlagwort Energieeffizienz soll auf der IFA den Sinneswandel anschieben

© ollinger/photocase.com

Technik im Alltag : Blut, Schweiß und Kakao

Flecken vernichten und die Fasern schonen – moderne Waschmaschinen vollbringen dieses Wunder mit Gefühl, Intelligenz und überdurchschnittlichen Leistungen im Rechnen.

© Sam Yeh/AFP/Getty Images

Beruf: Der Duft der Firma

Geruchsdesigner erobern das Marketing, denn der Kunde soll ein Unternehmen auch mit der Nase erkennen.

Zank um den rechten Dreh

Am Montag eröffnet die IG Metall den Tarifkampf. Eines will die Gewerkschaft gewiss: Viel Geld. Aber sollen die Arbeitnehmer auch am Unternehmensgewinn beteiligt werden?

G E H Ä L T E R : Zank um den rechten Dreh

Am Montag eröffnet die IG Metall den Tarifkampf. Sie gibt die grobe Linie vor - auch für die Zukunft der Konjunktur. Eines will die Gewerkschaft gewiss: Viel Geld. Aber sollen die Arbeitnehmer auch am Unternehmensgewinn beteiligt werden?

Der Norden glüht

Keramiker, Glasbläser, Maler, Textildesigner - die dänische Insel Bornholm und ihre Farben locken alle an