: Mietwagen

© Deutsche Bahn

Nahverkehr: App statt Auto

Mobility as a Service soll den Verkehr günstiger und umweltfreundlicher machen, Privatautos werden überflüssig. Doch ist die Autogesellschaft bereit dazu?

Dymchurch: England, Regen, 34 °C

Die Kanalküste ist bekannt für miserables Wetter. Aber es gibt einen Ort, an dem das ganze Jahr über die Sonne scheint. Man muss sie nur anmachen.

© NeONBRAND/unsplash.com

Reisen : Ich will wieder nach Hause!

Reisen kann anstrengend werden, mit ein wenig Pech sogar richtig unangenehm. Wir haben Geschichten von Überfällen, Höhenkrankheiten und Nashornangriffen gesammelt.

© Kevin Coombs/Reuters

Ryanair: Flucht aus dem Cockpit

Ryanair streicht Tausende Flüge. Schlechte Urlaubsplanung und die Air-Berlin-Abwicklung sollen die Gründe sein. Eigentlich laufen vor allem die Piloten weg.

© Silvio Knezevic
Serie: Wochenmarkt

Zucchini-Omelett: Lauwarmes aus der Wundertaverne

Wer bei 30 Grad kein Souvlaki mit Pommes verträgt, der kriegt in griechischen Tavernen immer auch eine gemüsige Alternative. Diese hier schmeckt besonders gut.

John Ausonius: Der Lasermann

John Ausonius war einer der schlimmsten Kriminellen Schwedens – und wahrscheinlich ein Vorbild für die NSU-Täter. Jetzt droht ihm in Frankfurt ein Mordprozess.

© Brian Dowling/Getty Images

Instagram: Herzen für Pamela

Die Stars des Foto-Netzwerks Instagram machen permanent Werbung. Ihre Fans stört es nicht, sie goutieren sie sogar. Einige Instagram-Promis leben gut davon.

Whim: Flatrate statt eigenes Auto

Apps helfen bereits, das beste Verkehrsmittel für den Weg von A nach B zu finden. Whim geht noch weiter: Der finnische Anbieter übernimmt auch das Bezahlen.

TUIfly: Der Ausnahmezustand

Die Massenkrankmeldungen von Crewmitgliedern der TUIfly halten an. Das Unternehmen stellt den Betrieb nahezu ein. Was dahinter steckt und was Kunden jetzt machen können