: Militär

Serie: Zeitgeist

Donald Trump: Irre Methode

Trumps Außenpolitik: Es gewinnt, wer glaubhaft verrückt spielt und Angst sät.

© REUTERS/Carlos Barria

Donald Trump: Der neue Kalte Krieg

Über Wladimir Putin ließ Trump nie ein böses Wort fallen, im Wahlkampf soll er gar mit Russland kollaboriert haben. Jetzt sucht die US-Regierung die Konfrontation. Warum?

© Amr Dalsh / Reuters

Kairo: Stadtumbau zur Protestprophylaxe

2011 unterstützten die Bewohner des Kairoer Armenviertels Maspero die Revolution. Nun sollen ihre Häuser modernen Bauten weichen. Doch nicht alle sind bereit, zu gehen.

© Dan Kitwood/Getty Images

Glücksforschung: Glück? Nein danke!

Manipulation und Kontrolle: Die Grundlagen der Wahlbeeinflussung durch Cambridge Analytica kommen aus der Glücksforschung. Diese gehört auf den Prüfstand.

© Mark Naftalin/Unicef/dpa

Boko Haram: Alles zur Terrororganisation

Boko Haram will in Nigeria einen islamischen Staat errichten. Dafür verübt die Terrororganisation Anschläge und Massenentführungen. Lesen Sie hier die wichtigsten Fakten.

© Khalil Ashawi/Reuters

Syrien: "Die Menschen sind verzweifelt"

Hunger, Kälte, Tod: Die türkische Offensive im syrischen Afrin trifft auch die Zivilbevölkerung. Fragen an Ingy Sedky, die von Damaskus aus für das Rote Kreuz arbeitet.