: Militär

© imago

Imran Khan: Volltreffer?

Einst flüchtete er über Gartenmauern vor der Polizei, jetzt ist er der Hoffnungsträger eines ganzen Landes: Der ehemalige Sportstar Imran Khan will Pakistan reformieren.

© Samrang Pring/Reuters

Kambodscha: Gott im Wahlkampf

Buddhist, Roter Khmer, Chinas Freund: Kambodschas Premier Hun Sen ist begnadeter Opportunist. Am Sonntag ist Parlamentswahl. Für einen Sieg seiner Partei tut er alles.

© Hulton Archive/Getty Images

Wehrdienst: Wer dient, taugt nichts

Im 19. Jahrhundert sollte die Wehrpflicht aus Bürgern Soldaten machen. Doch die meisten wollten sich dem verhassten Dienst entziehen. Die Revolution war ihnen lieber.

© SylentPress/Ullstein

Blohm + Voss: Bitte warten

Bei Blohm + Voss läuft einiges schief mit dem Bau von Militärschiffen. Doch das gefährdet nicht die Zukunft der Werft.

© Mohamed Amjahid für DIE ZEIT

Syrien: Der Tod kommt von oben

Hunderttausende Syrer sind vor den Bomben an die jordanische Grenze geflohen. Doch dort wird ihnen der Weg versperrt. Wo finden sie noch Hilfe?