: Militär

© Justin Sullivan/Getty Images

Google: Wir entscheiden, was böse ist

Google-CEO Sundar Pinchai hat ethische Standards formuliert, wie sein Unternehmen künstliche Intelligenz entwickeln soll. Doch richtig klar sind die nicht.

© Kay Nietfeld/dpa
Meine Türkei

Türkei: Schluss mit Putsch

Was wird aus einem Militär, das jede Macht verloren hat?

© Courtesy of Netflix

"Fauda": Die Arabisierten

Die israelische TV-Serie "Fauda" handelt von einer Undercover-Eliteeinheit des Militärs im Westjordanland. In Israel wird sie gefeiert, von arabischer Seite kritisiert.

© Patrik Stollarz/AFP/Getty Images

Bundeswehr: Rüstet endlich auf

Die Deutschen nickten brav, als die Nato festlegte, die Verteidigungsausgaben zu erhöhen. Daran gehalten haben sie sich nicht. Die Bundeswehr muss nachlegen.

© Ariel Schalit/AP/dpa

Israel: Noch sprechen sie nicht von Krieg

Nervös, aber bestimmt: In Israel stellen sich Regierung und Bevölkerung auf eine militärische Konfrontation mit dem Iran ein. Netanjahus Kalkül zielt dabei auf die USA.

© [M] ZEIT ONLINE Fotos: Bundeswehr/BMVg

Militärhistorisches Museum: Gender in Dresden

Männlicher Krieg, weiblicher Frieden? Das Militärhistorische Museum in Dresden zeigt eine Ausstellung über Geschlechterfragen – und stürzt darüber in eine große Krise.