: Mindestlohn

© Omar Havan/Getty Images

Soziale Gerechtigkeit: "Ich bin entsetzt!"

Ingrid Levavasseur war das Gesicht der Gelbwesten-Demos. Mit der deutschen Grünen-Politikerin Franziska Brantner diskutiert sie über den Kampf um soziale Gerechtigkeit.

© Julian Stratenschulte/dpa

Paketdienste: Vom Bau lernen

Paketdienste sollen künftig für ihre Subunternehmer haften. Das ist gut so, findet unser Autor. Die Baubranche zeige, wie Kontrolle gelingen kann.

© Michael Kappeler/dpa

Annegret Kramp-Karrenbauer: Neue Klarheit

Annegret Kramp-Karrenbauer macht Europapolitik, und alle hören zu. Die CDU-Chefin setzt sich von Angela Merkel ab, weil sie ausspricht, was die Kanzlerin nur andeutete.

© Illustration: Nolan Pelletier

Geisteswissenschaften: Ich finde keinen guten Job

Unser Autor war der Erste in seiner Familie, der studiert hat. Er sollte es mal besser haben als seine Eltern. Doch mit fast 30 liegt er ihnen immer noch auf der Tasche.

© Lea Dohle

Nachrichtenpodcast: Die SPD, das Sandwichkind

Wie kann sich die SPD bei den Landtagswahlen in Ostdeutschland gegen AfD und Linke behaupten? Außerdem im Podcast: Welche Rolle spielt Thüringen im Doping-Skandal?

© Drew Angerer/Getty Images

Bernie Sanders: Radikal erfolgreich

Fast im Alleingang hat Bernie Sanders die Demokraten nach links gezogen. Beim zweiten Anlauf auf die Präsidentschaftskandidatur ist er deshalb kein Außenseiter mehr.