: Mindestlohn

Kirche und Politik: Geht auseinander

Die Kirchen mischen zu sehr in die Tagespolitik ein. Sie sollten sich auf große Themen und ihre Kompetenzen beschränken, sonst verlieren sie ihre Sonderstellung.

Martin Schulz: Aufschlag SPD

Martin Schulz kann jetzt gegen Merkel den Rebellen geben: Wie Sanders in den USA oder Macron in Frankreich

© Olivier Douliery/AFP/Getty Images

Barack Obama: Ihm verdankt Trump seine Macht

Kein US-Präsident hat seine Befugnisse so ausgebaut wie Barack Obama, um die Blockade der Republikaner zu überwinden. Er hinterlässt Donald Trump ein gefährliches Erbe.

© ZEIT ONLINE
Fischer im Recht

Strafprozess: Unter Verdacht (1)

Nichts ist im Strafverfahren so leicht und endgültig verloren wie die Unschuld. Wer schuldig ist und wer nicht, sehen Justiz, Medien und Öffentlichkeit oft anders.

© Yamil Lage/AFP/Getty Images
Serie: 10 nach 8

Kommunikation: Die Unterwerfungsformel

"Sehr gerne" ist das neue "Du mich auch". Wir richten uns mit Like und Liebe zugrunde. Das ist die wahre Regression in die fünfziger Jahre.

Lidl: Ein Traum in Billig

Hochglanzläden, Kaffeeautomaten, glutenfreie Pizza: Lidl erfindet sich neu und streift alte Discounterklischees ab. So will die Kette den Hauptrivalen Aldi überholen.

Einheitsbericht: Mut zur guten Laune

Der "Bericht zum Stand der deutschen Einheit" ist eine Sammlung schlechter Nachrichten über die wirtschaftliche Lage des Ostens. Dabei ist alles gar nicht so schlimm.

Nächste Seite