: Miroslav Klose

Bundesliga 1. Spieltag: Tor, Tor, Tor!

Felix Magath gibt sich entspannt, Thomas Schaaf lässt sich stechen und Miroslav Klose fliegt wieder. Eine Bild-Text-Galerie über den ersten Spieltag der Bundesliga

Neven Subotić: "Dann bin ich knallhart"

Neven Subotić, Borussia Dortmund, kam als Flüchtlingskind nach Deutschland, fand in den USA zum Fußball. Ein Gespräch über seine Rolle als "Sonderling".

© Javier Soriano/AFP/Getty Images

Miroslav Klose: Stürmer aus einer anderen Zeit

Miroslav Klose stieg vom Bezirksligakicker zum Weltmeister auf – eine heute undenkbare Karriere. Weil er so bescheiden ist, haben ihm das alle gegönnt.

© Giorgio Perottino/Reuters

DFB: Miroslav Klose beendet Spielerkarriere

Rekordtorschütze und Weltmeister Klose beendet seine aktive Karriere, bleibt dem Fußball aber treu: Der 38-Jährige beginnt eine Ausbildung im Team von Bundestrainer Löw.

HSV und FC St. Pauli: Hamburgs Trainer des Jahres

Der HSV und der FC St. Pauli gehören zu den Überraschungen der 1. und 2. Bundesliga. Verantwortlich dafür: die Trainer Bruno Labbadia und Ewald Lienen. Wer ist besser?

Mario Gomez: Es war einmal ein Chancentod

Viele Fans nehmen Mario Gomez nicht ernst, dabei ist seine Trefferquote überragend. Jetzt kehrt er in die Nationalmannschaft zurück und könnte Löws größtes Problem lösen.

© Javier Soriano

Ballon d’Or: Sorry, Manuel Neuer

Bei der Weltfußballer-Wahl sollten keine weggeköpften Bälle zählen, sondern Tore, Tore, Tore. Und deshalb kann es nur einen geben.

© Roland Weihrauch/picture alliance/dpa

Max Kruse im DFB-Team: Der letzte Vollstrecker

Vor der WM wurde Max Kruse unter viel Gemunkel ausgemustert. Jetzt ist er wieder dabei. Weil er einer der wenigen deutschen Fußballer ist, der gerne Tore schießt.