: Mississippi

© Kevin Winter/Getty Images
Serie: 10 nach 8

Feminismus: Böse Märchen für Mädchen

Nur wer schön genug ist, darf auch aufbegehren. War es das, was die ach so kämpferischen Frauen bei den Golden Globes ihren jungen Zuschauerinnen vermitteln wollten?

© Peter Frank Edwards 2015/Redux/laif

Whiskey Trail: Bis die Seele schwitzt

Man kann den neu eröffneten Tennessee Whiskey Trail mit touristischer Ambition bereisen. Oder ihn ernst nehmen: Unser Autor pilgert in fünf Tagen zu 15 Destillen.

© Antoine Domino/Keystone/Getty Images

Fats Domino: Es stand ein Haus in New Orleans

Fats Domino war einer der größten Pianisten des 20. Jahrhunderts, ein Pionier des Rock 'n' Roll. Hurrikan Katrina überlebte er knapp, nun ist der 89-Jährige verstorben.

Alec Soth: Hart und zart

Dieser Fotograf ist gut gegen Wahrnehmungsroutinen und Darstellungskitsch: Alec Soth in den Deichtorhallen.

© Jim Watson/Getty Images

Christopher Wray: Bemüht glaubwürdig

Der nominierte FBI-Chef verspricht vor dem Senat, Einflussnahmen durch Donald Trump nicht zu akzeptieren. Bei Fragen zur Russland-Affäre weicht er jedoch aus.

Ölpest: Ein gefundenes Fressen

Manche Mikroben ernähren sich von Öl. So hilft sich die Natur selbst. Gegen eine Ölpest vom Ausmaß der Katastrophe im Golf von Mexiko sind die kleinen Helfer machtlos.

© Phyllis Dooney

USA: Hier entspringt Amerika

Phyllis B. Dooney hat sich aufgemacht, den ärmsten Bundesstaat der USA zu fotografieren: Mississippi. Gefunden hat sie stolze Menschen in einer vergessenen Gegend.