: Mississippi

Kolumne: Wenn Elvis zum Attentäter wird

Gift in Briefen an den US-Präsidenten – Menschen, die sich so was ausdenken, sind für Kolumnist Eric T. Hansen typisch amerikanisch. Und damit nicht ganz unsympathisch.

Film "Lincoln": E.T. reloaded

Steven Spielberg inszeniert den amerikanischen Präsidenten Abraham Lincoln todernst und korrekt. Dabei pflegt der Film den Mythos der Unsterblichkeit. Von Michael Naumann

Der Dichter Elio Vittorini

Elio Vittorini ist ein wunderbarer Mensch. Er sieht aus, als sei er aus einem der ägyptischen Mumienporträts ins Leben getreten.

Werbung: Whisky für Nessie

Eine ganze Million englischer Pfunde genügte nicht, um das berühmte Ungeheuer von Loch Ness aus dem schottischen Bergsee an Land zu locken.

DIE NEUE SCHALLPLATTE

Einer der letzten großen alten Männer des Blues demonstriert seine unübertroffene Meisterschaft des Bottleneck-Gitarrenstils.

ZEITSPIEGEL

Als Freiwillige der neuen Bundeswehr haben sich jetzt auch zwei Norweger und ein Engländer im Bundesverteidigungsministerium gemeldet.

Warum ist es am Rhein so schön?

Frauen vor blitzenden Automobilen, Frauen im grünen Gras, Frauen in teuer dekorierten Schlafzimmern. Was uns an ihnen anfänglich irritiert: Sie sind alle nackt, strecken uns ihre Brüste und Schenkel entgegen.

Nächste Seite