: Modenschau

© Nicolas Karakatsanis for Antwerp Fashion Department

Suizid: Schwerer Stoff

An einer der besten Modeschulen der Welt hat ein Student Suizid begangen. Jetzt wird dort diskutiert, wie viel Leistungsdruck das Studium braucht. Und wo die Grenze ist.

© Enrico Labriola

Pitti Immagine Uomo: It's a Pitti!

In Florenz schwitzen Modehändler, Blogger und Freizeitmodels auf der Herrenmodemesse Pitti Immagine Uomo. Die einen suchen neue Trends, die anderen vor allem Bestätigung.

© Robert Fairer/Courtesy Schirmer/Mosel

Alexander McQueen: Der Schreck des Establishments

Alexander McQueens Mode war nichts für schwache Nerven. Er brach Tabus, erfand das Schneiderhandwerk neu, und gab der Schönheit neue Kleider. Ein Blick in seine Welt

© Getty Images

Fashion Week London: Gruß nach Norden

Vivienne Westwood nutzte ihre Modenschau, um Schottland zur Unabhängigkeit zu raten. Andere Designer zeigten Unabhängiges. Die besten Schauen der London Fashion Week

© Ryan Aguilar

Mode-Dj: "Mein Job ist kein Hexenwerk"

Wie klingt Chanel oder Céline? Michel Gaubert weiß es – er macht die Musik für die großen Modenschauen. Manchmal auch nur nach der Vorgabe: reich, sexy, sonnengebräunt.

© Bielefeld Marketing GmbH

Bielefeld: Unverkrampfter Pudding

Seit 800 Jahren gibt es Bielefeld. Da wurde es Zeit, mal hinzufahren für ein unaufgeregtes Wochenende mit Graubeton, Modenschau und einem Westfälischen Lappenpickert.

Fashion Week Paris: Einfach nur gut

Die Pariser Prêt-à-porter-Schauen besinnen sich: Wichtiger als der nächste Trend ist plötzlich einfach guter Stil. Und natürlich Rihanna. Ein Überblick von Jina Khayyer

Mailänder Modeschauen: Zurück zur Natürlichkeit

Ein Kleid aus Wollfilz für die angezogene Frau, golddurchwebte Transparenz für die ausgezogene Frau: In Mailand versöhnt die Herbstmode zwei Entwürfe von Weiblichkeit.

© Peter Langer

Stilkolumne: Shoppen gleich vom Laufsteg weg

Modenschauen werden längst im Livestream präsentiert. Hugo Boss, Burberry und andere setzen jetzt auch auf exklusive Verkäufe während der Shows.

Küchen-Mode: Die Schürzen-Jäger

Früher sollte die Uniform des Kochs hygienisch und praktisch sein. Heute wird das Outfit immer wichtiger. Eine Modenschau am Herd von Susanne Kippenberger

NY Fashion Week: Mode im Blocksatz

Zum Auftakt der Modewochen setzen die Designer starke Farben wie Lego-Steine aneinander und fordern von Mann und Frau Mut zur Kombination. Bilder von den Schauen

Vladimir Karaleev: Der zärtliche Riss

Vladimir Karaleevs Sommerkollektion wurde mit Spannung erwartet. In einer andächtigen Performance zeigte er die Schönheit der Dekonstruktion. Bilder von der Fashion Week.

© Randy Brooke/Getty Images for IMG

New York Fashion Week: Jeden Tag ein wenig Luxus

Donna Karan bleibt sich treu. Auf der Fashion Week in New York präsentierte sie tragbare Entwürfe aus edlen Materialien – mit wohldurchdachten Extravaganzen.