: Moderator

© Freunde von Freunden
Serie: Freunde von Freunden

Rabea Schif: Nicht ganz das neue London

Nach 13 Jahren kam die Moderatorin Rabea Schif aus London zurück nach Deutschland und zog ins Frankfurter Bahnhofsviertel. Freunde von Freunden hat sie dort besucht.

WDR: Bye-bye, "Zimmer frei"

"Zimmer frei" war das Brennglas von Prominenz: Wer hierhinkam, wurde gesehen – und zwar anders und intensiver als in anderen Talkshows. Nach 20 Jahren ist nun Schluss.

© Kevin Mazur/Getty Images for Turner
Serie: 10 nach 8

Samantha Bee: Die Lady mit dem Kentauren-Körper

Samantha Bee ist die einzige Frau, die eine eigene Late-Night-Show hat. Ihre Satire gehört zum Beherztesten, Bissigsten und Klügsten, was das US-Fernsehen derzeit bietet.

© Britta Pedersen/dpa

Peter Lustig: Er hasste Kinder nicht

Dem "Löwenzahn"-Moderator hing der Ruf an, Kinder nicht ausstehen zu können. Unserem Autor tut das furchtbar leid, er hat das Gerücht versehentlich verursacht.

© Pro Sieben / Willi Weber

Stefan Raab: Das Grinsen der Nation

Stefan Raab ist TV total, überall, immer. Nach einer 16-jährigen Karriere will er sich Ende dieses Jahres aus dem Fernsehen zurückziehen. Wird man ihn vermissen?

© Christoph Stache/AFP/Getty Images

Karl Moik: Ein festes Standbein im Almengras

Karl Moik war der Conférencier der guten Laune. Seit den Achtzigern versprach sein "Musikantenstadl" Halt, während sich längst alle Verlässlichkeiten aufgelöst hatten.