: Mönchengladbach

Brustkrebs: Chemo oder nicht?

Gentests könnten mancher Brustkrebspatientin die Chemotherapie ersparen. Wie verlässlich sie sind, war lange umstritten. Jetzt gibt es neue Erkenntnisse.

© privat

DDR: Ein Fußballfan als Staatsfeind

Wer in der DDR zu einem Bundesliga-Verein hielt, galt als Unterstützer des Klassenfeindes. Wie Wolfgang Großmann, dessen Geschichte nun als Buch erschienen ist

© Marcus Simaitis für ZEIT ONLINE

Große Koalition: Am linken Rand der CDU

Doris Jansen ist seit 30 Jahren überzeugtes CDU-Mitglied – und sympathisiert mit einer großen Koalition. Ihre eigene Partei sei nämlich viel sozialer, als mancher denke.

Big Air: Gladiatoren auf Snowboards

Beim Big-Air-Worldcup in Mönchengladbach stürzen sich Snowboarder in den niederrheinischen Nebel. Und träumen von Olympia.

© WDR

Magersucht: Raimund will schön sein

Mit 13 sieht er diese Wangenknochen im TV. Wenn er auch so aussähe, würden die Leute ihn mögen. Noch heute kämpfen Raimund und seine Familie gegen die Magersucht.