: Mohammed bin Raschid al-Maktum

© Mohammad Ismail/Reuters

Eisspezialitäten weltweit: Das Eis der anderen

Woran die Welt so schleckt: In Brasilien ist Eis das Wiederbelebungsmittel der Wellenreiter, in Moskau gibt es Breschnews Becher und in Dubai ist Kamelmilcheis populär.

© Ross Kinnaird/Getty Images

Finanzkrise: Goodbye, Dubai

Der Aufstieg des Emirats war gigantisch. Sein Abstieg ist es auch: Die globale Geldelite flieht aus ihrer einstigen Traumstadt. Megalopolis am Golf macht Pause.

Neujahr: Millionen feiern ins Jahr 2009

Von Neuseeland über Berlin und New York bis Samoa: Überall feiern Menschen den Jahreswechsel. Die arabische Welt aber schweigt - wegen des Gaza-Krieges

Globalisierung: Tod eines Sklaven

Der Inder Karuna Ramaswamy gehörte zum Heer der Gastarbeiter, die das neue Dubai errichten. Er starb auf der größten Baustelle der Welt. Seine Familie will Gerechtigkeit