: Monaco

© Alexander Eilender / metropol IMAGES

Ingolstadt: Im Bann der vier Ringe

Audi hat Ingolstadt groß, reich, aber auch sehr abhängig gemacht. Über eine Stadt, die nicht loskommt vom Auto

Victor Adler: Hofrat der Revolution

Vor 100 Jahren starb der Gründer der SPÖ. Das Vermächtnis von Victor Adler sollte den Genossen auch heute noch zu denken geben.

© Marcel Kusch / dpa

Borussia Dortmund: Ein Verbrechen ohne Blaupause

In Dortmund beginnt der Prozess gegen Sergej W. Er soll am BVB-Bus eine Bombe gezündet haben, um mit fallenden Kursen Geld zu verdienen. Was macht den Fall so besonders?

© Jean-Sebastien Evrard/AFP/Getty Images

Frankreich: La République en Durchmarsch

Sie sind unbekannt, hatten mit Politik bislang nichts am Hut und könnten doch ins Parlament einziehen: Macrons Kandidaten profitieren von der Schwäche der Etablierten.

© Pedro Nunes/Reuters

Thomas Tuchel: Aus!

Die vorzeitige Trennung Borussia Dortmunds von Trainer Thomas Tuchel ist der letzte Akt eines Dramas voller Missverständnisse. Selten wurde ein Trainer so demontiert.

© Filippo Monteforte/AFP/Getty Images

Champions League: Juventus Turin zieht ins Finale ein

Nachdem sie schon das Hinspiel gewonnen hatten, konnten die Turiner mit einem 2:1-Sieg im Rückspiel den Finaleinzug perfekt machen. Dort wartet Atlético oder Real Madrid.

© Michael Steele/Getty Images

Champions League: Juventus besiegt AS Monaco

Juventus Turin steht kurz vor dem Einzug ins Finale der Champions League: Die italienische Mannschaft gewann mit 2:0 das Hinspiel im Halbfinale gegen den AS Monaco.

© Maja Hitij/Getty Images

Uefa: Showgeschäft

Der wahre Gegner der Spieler steht längst nicht mehr auf dem Feld. Unser Autor ist entsetzt.

© Sascha Schuermann/AFP/Getty Images

Dortmund: Verdächtiger nach Anschlag festgenommen

Die Ermittler verdächtigen zwei Islamisten im Fall des Anschlags auf den BVB-Bus, ihre Wohnungen wurden durchsucht. Die Bekennerschreiben werden noch geprüft.

© Ralph Orlowski/Reuters

Dortmund: Ganz schön gelassen

Erstmals wird ein deutsches Fußballteam Ziel eines Anschlags. Dortmund erträgt den Angriff auf sein Heiligtum mit stoischem Trotz.

© Emilio Naranjo/dpa

Champions League: Keiner zielt schlechter als Ronaldo

Messi steht rum, Ronaldo schießt meist vorbei, Dortmund rennt, Bayern ist alt, aber gut. Was sagen Zahlen über Stil und Stärke der Viertelfinalteams der Champions League?

Bradley Birkenfeld: Der Panzerknacker

Bradley Birkenfeld legte Schwarzgeld für Milliardäre an und verriet sie dann an die Steuerbehörden. Heute ist er ein superreicher Whistleblower.