: Monopoly

© Clive Mason/Getty Images Europe

TV-Rechte Bundesliga: Monopoly für Anfänger

Sky darf nicht mehr allein die Bundesliga zeigen, sagt das Kartellamt. Es will mehr Wettbewerb. Den wird es aber nicht geben, es sei denn, man rüttelt an einem Heiligtum.

Wohnungskonzern: Großes Monopoly

Der Verkauf staatlicher Wohnungen an die Finanzbranche gipfelt in einer Übernahmeschlacht der beiden größten Profiteure.

© Kaveh Rostamkhani/AFP/Getty Images

Hauspreise: Immobilien-Monopoly in Neukölln

In Deutschlands Ballungszentren sind Eigentumswohnungen bis zu 60 Prozent teurer als vor drei Jahren. Nirgendwo aber steigen die Preise so stark wie in Berlin-Neukölln.

Das Monopoly der Messen

Der Kunstmarkt erhitzt sich weiter. Die Galerien aber profitieren nur selten davon

Zum Pokern ins Taj Mahal

Im amerikanischen Spielerparadies Atlantic City wurde einst "Monopoly" erfunden

Regeln fürs Monopoly

Damit der Wettbewerb auf dem Strommarkt auf Dauer funktioniert, muss er reguliert werden - zum Vorteil der Verbraucher

Monopoly am Heiligen See

Wie ein hessischer Immobilien-Unternehmer seine Rechtsauffassung inPotsdam durchsetzt

Monopoly der Reiseriesen

Die Touristikbranche rüstet sich für die europäische Konkurrenz - und umwirbt die Kunden wie nie zuvor

Monopoly in Mao-Land

Shanghai, Nanjing-Straße. Kilometerlang Leuchtreklame an Leuchtreklame, Geschäft an Geschäft. Alles, was das Land zu bieten hat – hier wird es von Heerscharen uniformierten Verkaufspersonals an die Frau und an den Mann gebracht: Kameras und Stereogeräte, gediegene Kaschmirmäntel und der letzte Schrei der Mode.

Manager und Märkte

Computerindustrie: Monopoly in Europa Sat 1: Auf eigennützigem Trip Kunert: Anreiz durch Tutti-Frutti

Gruß von J.R.

Was haben Monopoly, Diplomacy und die Fernsehserie Dallas miteinander zu tun? In allen dreien wird Moral nicht sonderlich groß geschrieben, in allen dreien ist es Ziel der Beteiligten, möglichst alle Macht in Händen zu halten, mit welchen Mitteln auch immer, und alle drei sind, nicht nur in ihrem Entstehungsland USA, unerhört erfolgreich.

Fusionen in den USA: Monopoly der Bosse

Noch fühlt sich Edward L. Hennessy jr. als der Sieger. Der Boß der Allied Corporation in Morristown/New Jersey hat sich im letzten Augenblick an dem Spiel "Fressen oder gefressen werden" beteiligt, auf das sich Bendix-Chef William Agee und Martin Marietta-Chef Thomas Pownall eingelassen hatten (Zeit Nr.

Angst vor der "bösen Sieben"

Eines der erfolgreichsten Spiele der deutschen Nachkriegszeit hat Konkurrenz bekommen. Klassenkampf" heißt die marxistische Antwort auf das erzkapitalistische Monopoly" schen Markt erschien. Der Zeitpunkt scheint gut gewählt.

"Provopoli": Ein Spiel – todernst

Der Landtagsabgeordnete Herbert Kempfler aus Eggenfelden in Niederbayern war schockiert: Freunde hatten sich bei ihm beschwert, daß ihre Kinder durch das Anti-"Monopoly"-Spiel "Provopoli" offen zu terroristischem Verhalten aufgerufen würden.