: Morgan Freeman

"Gone Girl": Das ist Kult, ey

Kann er an seine frühen Erfolge anknüpfen? David Finchers neuer Thriller "Gone Girl – Das perfekte Opfer".

F I L M : Ich ist eine Andere

Über weibliche Body-Doubles, bessere Hälften und Neil LaButes Film "Nurse Betty". Auf subtile Art und Weise setzt sich Neil LaBute mit der fragwürdig gewordenen Weiblichkeit auseinander - in seiner medien- wie psychoanalytisch gut beratenen Satire

Boulevardpresse: Schlusspunkt

Günter Stampf war der Wunderknabe des Boulevardjournalismus, ein Star der Branche. Aber irgendwas ist furchtbar schiefgelaufen. Vor einem Jahr brachte er sich um.

Film "Red": Nenn mich nicht Opa

Altagenten nehmen Rache: Die Actionkomödie "R.E.D." mit John Malkovich und Bruce Willis zeigt, dass Rentner bessere Helden sind. Von Christian Schröder

Echolot: Ich liebe Dich im Janker

Der 80-jährige Paul Kuhn ärgert sich über Dieter Bohlen und den deutschen Schlager. Boris Becker wühlt in fremden Plattenkisten, und Alicia Keys liegt haarscharf daneben. Die Musikpresseschau

film: „Million Dollar Baby“ überflügelt „Aviator“

Bei der 77. Oscarverleihung in Los Angeles erhielt Martin Scorseses Epos „Aviator“ zwar die meistens Auszeichnungen, in den Top-Kategorien ging es aber leer aus. Der große Gewinner war Clint Eastwood und sein Film „Million Dollar Baby“

M U S I K: Alt, laut und stark

Das Mississippi-Delta, wo vor hundert Jahren der Blues entstand, ist noch heute einer der ärmsten Landstriche der USA. Doch die letzten Bluesmänner in dieser Gegend wirken so unzerstörbar wie ihre Musik

Ich ist eine Andere

Über weibliche Body-Doubles, bessere Hälften und Neil LaButes Film "Nurse Betty"