: Moschee

© Jens Meyer/AP; Martin Schutt/Zentralbild/dpa (Ausschnitte)

Moschee in Erfurt: Schein und heilig

Jahrelang wurde in Erfurt gegen eine neue Moschee protestiert – auch von angeblich christlichen Aktivisten. Nun beginnen die Bauarbeiten. Kehrt dadurch Frieden ein?

© Joker

Blaue Moschee Hamburg: Befehl von oben

Das iranische Regime soll massiven Einfluss nehmen auf die Gemeinde der Blauen Moschee. Was ist dran an diesem Vorwurf? Begegnung mit einem, der es wissen muss

Constantin Schreiber: "Ich bekam Drohungen"

Der ARD-Journalist Constantin Schreiber war einst das Gesicht der Willkommenskultur. Dann drehte er einen kritischen "Moscheereport". Und galt plötzlich als islamophob.

© Elisabeth Kagermeier/ZEIT ONLINE

Anschläge auf Moscheen: Nach dem Feuer

Fünf Brände an einem Wochenende: In mehreren Städten gab es Angriffe auf türkische Moscheen und Läden. Das Unbehagen der deutschtürkischen Community wächst. Die Wut auch.