: Motorrad

Paris: Motorrad-Demo für Frauenrechte

In Paris haben rund 1.000 Männer und Frauen auf ihren Motorrädern für Frauenrechte demonstriert. Ähnliche Aktionen fanden auch in Lyon, Marseille und Bordeaux statt.

© Hersteller

Enduro: SUVs auf zwei Rädern

Enduros sind Alleskönner. Die Motorräder sind komfortabel auf Reisen, selbst in entlegenen Winkeln. Doch auch in der Stadt sind sie sehr wendig. Neue Modelle im Überblick

© Hersteller

Retro-Optik: Nostalgie läuft gut

Ob Bobber, Café Racer oder Scrambler: Die jahrzehntealten Motorradvarianten werden heute als Retro-Bikes wiederbelebt. Der alte Look mit neuer Technik boomt.

© Gregor Lengler für MERIAN

Ho-Chi-Minh-Stadt: Das große Glitzern

Gläserne Wolkenkratzer, ein neues Vorzeigeviertel und bald auch eine U-Bahn: Ho-Chi-Minh-Stadt boomt – angetrieben von der Zuversicht der Einwohner.

© Hersteller

Ducati Supersport: Jeden Tag Rennfahrer

Ducati bringt ein für die Marke untypisches Alltagsmotorrad auf den Markt: vernünftig, aber doch mit der Optik einer Sportmaschine. Passt das zusammen?

© Hersteller

BMW G310R: Lust auf Leichtigkeit

BMW baut sein Motorrad-Angebot mit der G310R aus. Auf der Testfahrt hinterließ das günstige Leichtgewicht mit dem 25-Kilowatt-Einzylinder einen stabilen Eindruck.

© Peter Ilg

Elektromobilität: Spaßbremse Elektromotorrad

Elektromotorräder sind wartungsfrei, aber teuer. Und mit ihren Reichweiten taugen sie derzeit allein für die Stadt. Das belegt auch die neue FXS von Marktführer Zero.