: MTV

© Illustration: Alex Solman für DIE ZEIT

Konzerte: Rente 'n' Roll!

Neil Young? Leonard Cohen? Sie finden Revivals peinlich? Michael Allmaier hat schon einige erlebt und schwört: Die Alten sind besser denn je.

Musiksender: Viva schaltet ab

Der Musiksender hat den Betrieb eingestellt. Viva verabschiedete sich mit dem Video, mit dem der Sender vor 25 Jahren startete.

© Getty Images

Khloé Kardashian: In der Abstellkammer der Seele

Die Schwestern Khloé und Kourtney Kardashian posten ständig Bilder ihrer aufgeräumten Vorratskammern. Was sagt uns das? Außer, dass wir Messies uns jetzt schlecht fühlen?

Viva: Zu geil für diese Welt

Viva ist nun endgültig von uns gegangen, mit ihm der Hedonismus der Neunziger. Den Nachruf auf den Musiksender wollen wir Ihnen deshalb erneut zeigen.

Joko Winterscheidt: "Die Lernkurve ist ziemlich steil"

Der Entertainer Joko Winterscheidt bringt jetzt ein Printmagazin heraus. Er sagt: Aus seinen Fehlinvestitionen habe er viel gelernt. Außerdem werde er jetzt erwachsen.

© ProSieben/Claudius Pflug

Klaas Heufer-Umlauf: "Zynismus ist mir zu undynamisch"

Andrea Nahles oder Julia Klöckner? Eher 20 oder 50 Millionen? Haben Sie ein Herz für Spießer? 99 Fragen an den Moderator und Fusselbartträger Klaas Heufer-Umlauf.

© Dave J Hogan/Getty Images

"Revival": Schlecht therapiert

Eminems neues Album "Revival" vernichtet jede Hoffnung auf eine Wiederbelebung des geistreichen Rappers.

© vevo/Screenshot

MTV: Das Musik-Geisterschiff

Das Jahr geht zu Ende, MTV ist wieder frei empfangbar im Fernsehen – und natürlich läuft "Last Christmas". Das ist doch zum Heulen!

Christian Ulmen: Meister der Scham

Christian Ulmen spielt sich in seiner neuen Fernsehserie "Jerks" selbst: Als peinlichen Mann in der peinlichen Welt der Promis. Wir sind mit ihm durch Potsdam gefahren.

© Anthony Harvey/Getty Images for MTV

Mario Götze: Ein neues Image braucht der Mann

Die Welt ist ein Miststück. Das weiß auch Mario Götze. Gerade noch als WM-Torschütze gefeiert, wird er nun als 19-Jähriger bezeichnet. Dabei ist er doch schon 24!

Talkshow "Stuckrad Late Night": "Wer bin ich?"

In der ersten Folge seiner Late-Night-Show veranstaltete Benjamin von Stuckrad-Barre ein lustiges Namenraten mit Thilo Sarrazin. Nun treffen sich die beiden erneut.

© Universal Music

Lady Gaga: Menschsein ist der neue Pop

Lady Gaga sucht nach Echtheit und liegt damit voll im Trend. Ihr Album "Joanne" widmet sich der Innerlichkeit. Aber ist das nicht auch schon wieder eine Täuschung?

© Kathrin Spirk

Beginner: "Jeden Tag flexen, flexen, flexen"

Auf ihrem neuen Album blicken die Beginner zurück auf ihre Anfänge. Uns erzählten sie, wie sie ihre ersten Samples aufnahmen und Referate über Schallplatten hielten.

© Four Music

Haftbefehl und Xatar: Dichter der Vorstadt

Ein Gespräch mit den Rappern Xatar und Haftbefehl. Beide blicken auf eine kriminelle Vergangenheit zurück. Nun haben sie sich für ein Album zusammengetan.