: München

© Philips GmbH

Langschlitztoaster: Toastbrot, Baby!

Auch nach dem Darben im Studium kommt man mal in die Verlegenheit, ein altes Brot wieder genießbar machen zu müssen. Mit dem richtigen Toaster wird es weich und knusprig.

© Clive Brunskill/Getty Images

Fußballvereine in England: Die Eroberung der Welt

Gut möglich, dass alle drei deutschen Vereine in der Champions League gegen Engländer ausscheiden. Sie stehen der englischen Expansionswucht hilflos gegenüber.

© Matthias Balk/dpa

Kirchenaustritt: Die sind dann mal weg

Den Kirchen laufen in Zeiten von Missbrauchs- und Finanzskandalen die Gläubigen davon. In den zehn größten deutschen Städten ist die Zahl der Austritte erneut gestiegen.

© Thomas Trutschel/Photothek/Getty Images

Joachim Gauck: "Ich habe dieses Land gehasst"

Der Bundespräsident a. D. Joachim Gauck attestiert den Deutschen eine Neigung "zur neurotischen Feindschaft gegen das Eigene". Wir dokumentieren seine Rede.

© Stringer/Reuters

Airbus: Wette verloren

"Hinterher ist man immer schlauer", sagt Airbus-Chef Tom Enders: Mit der Einstellung des A380-Programms korrigiert der Flugzeugkonzern einen historischen Fehler.

© Wilfried Hösl

"Karl V.": Krieg der Sterne mit 12 Tönen

Die katalanische Theatertruppe La Fura dels Baus ist berühmt für ihre Bilderbeschwörungen. In München entfesselt sie Ernst Kreneks Oper "Karl V." auf spektakuläre Weise.

© Neil Hall/Reuters

Sergei Polunin: Die Wagner-Frage, ganz kleine Variante

Der Ballettstar Sergei Polunin polarisiert mit reaktionären Ansichten und seiner Putin-Verehrung. Aber: Er tanzt schön. Alles andere kann dem Publikum doch egal sein.

© Wolfgang Rattay/Reuters

Singapur: Polizei durchsucht Büros von Wirecard

Berichte über Betrugsfälle haben den Kurs von Wirecard sinken lassen. In Singapur wurden Büros durchsucht, die Staatsanwaltschaft München ermittelt gegen unbekannt.

© Matthias Doering/Bloomberg/Getty Images

Finanzdienstleister: Wild, wilder, Wirecard

Das Image ist beschädigt, der Akteinkurs tief gefallen. Weil Spekulanten Gerüchte streuen, behauptet das Wirecard-Management. Doch manche Vorwürfe kommen immer wieder.

© Lars Berg/imago

Mobilität: "Das ist total irrsinnig"

Über das Hamburger Verkehrssystem gibt es massive Klagen. Der neue Senator Michael Westhagemann hält dagegen: Das Mobilitätsangebot sei deutschlandweit das beste.

© Mad House/unsplash.com

Mietzuschuss: Will denn keiner Wohngeld?

Gegen hohe Mieten hilft das Wohngeld, doch kaum jemand nutzt es. Dabei hätten gerade in den teuren Großstädten ärmere Haushalte Anspruch darauf. Was läuft schief?