: München

© Juliane Baumann

Tradition in München: Oida!

Wahrscheinlich war das traditionelle München schon immer eine Erfindung, früher vielen ein Graus, heute wieder Sehnsuchtsort.

Über den Linden: Quesadilla mit Ingwertee

Es gibt Theaterstücke, die niemand haben will. Und es gibt Schauspieler, die spielen gerne "Tatort"-Kommissare. Dominic Raacke und Mark Waschke zum Beispiel.

Serie: Wirtschaft erleben

DSGVO: Der Dschungel und das Gesetz

Unser Autor versucht mithilfe von Anwälten, seine Webseite nach den Regeln des neuen Datenschutzes zu gestalten – aber es gelingt ihm nicht.

© Manuel Stark für DIE ZEIT

Rente: Meine Oma? Putzen? Mit 75?

Die Großmutter unseres Autors hat ihr Leben lang gearbeitet und ist heute eigentlich eine ganz normale Rentnerin. Trotzdem geht sie putzen. Warum?

München: Wenn ich heimkomme

Marie Schmidt arbeitet in Hamburg. Zu Besuch zu Hause in München schaut sie jedes Mal an denselben Orten vorbei. Um zu sehen, ob alles noch da ist, was sie so mag.

Nächste Seite