: Münster

© 2018 CTV, Célestes, Solares, Neue Road Movies, Decia, PTS ART's/UPI

Papst Franziskus: Er spricht ja zu mir!

Die katholische Kirche wird von Skandalen erschüttert. Doch der Franziskus-Film von Wim Wenders füllt seit Wochen die Kinosäle. Was ist sein Geheimnis?

© Friso Gentsch/dpa
Serie: 10 nach 8

Turmwächterin: Die Türmerin von Münster

Seit mehr als 600 Jahren wird abends vom Glockenturm der St.-Lamberti-Kirche das Horn geblasen. Die erste Frau dort oben ist Martje Saljé. Ein Besuch in steinernen Höhen

© Golden Cosmos

Tradition: Alt-right frat house

Are German fraternities harmless upholders of university tradition or a far-right breeding ground? Many students in Münster are fighting to maintain liberal values.

© Alexander Koerner/Getty Images

Bundeswehr: Truppe am Limit

Es ist unbestritten, dass es der Bundeswehr an Geld und Material mangelt. Wie hoch müsste der Verteidigungsetat ausfallen und fehlt der Armee nicht viel mehr?

© Mischa Keijser/plainpicture

Datenhandel: Kann man Daten besteuern?

Angela Merkel hat Ökonomen aufgefordert, Vorschläge für eine bessere Besteuerung von Daten zu machen. Die ZEIT hat bei fünf Experten nachgefragt

© WDR/Thomas Kost
Serie: Der Obduktionsbericht

"Tatort" Münster: Frittierter Schlumpf

Der Münsteraner "Tatort: Schlangengrube" schnurrt gut gelaunt vor sich hin. Professor Boerne will TV-Koch werden und Kommissar Thiel geht mit Pinguinen spazieren.

Serie: 10 nach 8

Stadtrat: Bloß nicht aufgeben!

Ohne Ehrenämter geht in den Kommunen nichts. Seit vier Jahren bin ich Stadträtin in Münster. Familie und Job bringe ich auch noch unter. Es ist hart, aber sehr erfüllend.

© Photo 12/UIG via Getty Images

Jacob Burckhardt: Der Basler Eremit

Der Schweizer Historiker Jacob Burckhardt war ein großer Italienliebhaber. Seine modernitätskritische "Cultur der Renaissance in Italien" wirkt heute aktueller denn je.