: Münster

© Marijan Murat/dpa

Robert Spaemann: Freigeist mit Kampfesmut

Robert Spaemann war ein erbarmungsloser Polemiker, seine schärfste Waffe war die blitzende Klarheit seiner Argumente. Zum Tod des großen Philosophen

© WDR/Eckbert Reinhardt/dpa

"Lindenstraße": Panoptikum der großen Fragen

Wer behauptet, die Deutschen könnten keine Serien, kennt die "Lindenstraße" nicht. Nun soll die erste deutsche Soap enden. Wir zeigen Bilder aus 33 Jahren TV-Geschichte.

© Arne Dedert/dpa

Klerikalismus: Sündenbock gesucht

Im Kampf gegen den Missbrauch in ihren Reihen haben die Bischöfe einen neuen Schuldigen gefunden: den "Klerikalismus", die Selbstbezogenheit der Geistlichen.

© 2018 CTV, Célestes, Solares, Neue Road Movies, Decia, PTS ART's/UPI

Papst Franziskus: Er spricht ja zu mir!

Die katholische Kirche wird von Skandalen erschüttert. Doch der Franziskus-Film von Wim Wenders füllt seit Wochen die Kinosäle. Was ist sein Geheimnis?

Turmwächterin: Die Türmerin von Münster

Seit mehr als 600 Jahren wird abends vom Glockenturm der St.-Lamberti-Kirche das Horn geblasen. Die erste Frau dort oben ist Martje Saljé. Ein Besuch in steinernen Höhen

© Golden Cosmos

Tradition: Alt-right frat house

Are German fraternities harmless upholders of university tradition or a far-right breeding ground? Many students in Münster are fighting to maintain liberal values.

© Alexander Koerner/Getty Images

Bundeswehr: Truppe am Limit

Es ist unbestritten, dass es der Bundeswehr an Geld und Material mangelt. Wie hoch müsste der Verteidigungsetat ausfallen und fehlt der Armee nicht viel mehr?