: Munition

© Bulent Kilic/AFP/Getty Images

Afrin: Solange Brot und Munition reichen

Die Türkei erobert Afrin, an ihrer Seite Kämpfer der Freien Syrischen Armee. Nicht weil sie gemeinsame Ziele hätten: Die einst moderaten Rebellen haben keine andere Wahl.

© Armin Smailovic

Nuba-Rebellen: Das Gift des Krieges

In den Bergen des Sudans kämpfen die Nuba für ihre Freiheit: gegen das Regime, gegen den Hunger – und gegen eine unbekannte Waffe, die krank macht und tötet.

© John Moore/Getty Images

Kurden: Die Feinde unserer Feinde

Waffen, Munition, Ausbilder: Nie zuvor wurden die Kurden von der Welt so sehr umworben. Doch die Hoffnungsträger sind gespalten und manche sind anfällig für Fanatismus.

© Robin van Lonkhuijsen/AFP/Getty Images

US-Militär: Kampfjet in Bayern abgestürzt

Ein Militärflugzeug vom Typ F-16 ist über einem Waldgebiet in Oberfranken abgestürzt. Vermutlich hatte es Munition an Bord. Der Pilot rettete sich mit dem Fallschirm.

© dpa

Hamburger Hafen: Waffenexporte im Geheimen

Wie viel Kriegsgerät bringt Hamburg über seinen Hafen in die Welt? Bekannt ist, dass 2014 allein 15.000 Tonnen Munition verladen wurden. Ein Pastor will mehr erfahren.

© Kai Pfaffenbach/Reuters

"Islamischer Staat": Das Milliardenvermögen des IS

2,5 Millionen Euro soll der IS täglich allein mit dem Verkauf von Öl verdienen. Der Westen hat keine Kontrolle über die Waffen- und Geldströme in der Kriegsregion.