: Musiker

© Jim Dyson/Getty Images

The Fall : Sänger Mark E. Smith ist tot

Der Sänger der britischen Post-Punk-Gruppe The Fall ist gestorben. Mark E. Smith wurde 60 Jahre alt. Er hatte die Band vor mehr als vier Jahrzehnten gegründet.

© Martin Rulsch

Eisregen: Was für eine Stimme!

Bislang hielt ich Heavy Metal für langweiliges Getöse. Dann hörte ich Michael Roth und seine Band Eisregen. Warum bitte steht eines ihrer Alben auf dem Index?

Achim Reichel: "Junge! Rede Hochdeutsch!"

St. Pauli war seine Kinderstube, später übernahm er den legendären Star-Club. Ein Gespräch mit dem Musiker Achim Reichel über die Geheimnisse der Hamburger Musikclubs.

Serie: LEO – ZEIT für Kinder

Mike Singer: Im Bus mit Mike

Popstar Mike Singer ist gerade auf Tour. Das heißt vor allem: Lange warten und in einem Doppeldecker abhängen. Maria Rossbauer war einen Tag lang dabei.

Serie: Über Geld spricht man (nicht)

H.P. Baxxter: "Bei Autos setzt bei mir alles aus"

H.P. Baxxter ist ein genügsamer Mensch. Ein paar Kleinigkeiten müssen allerdings sein: Keine blauen Teppiche im Hotelzimmer. Und ausreichend PS

© Antoine Domino/Keystone/Getty Images

Fats Domino: Es stand ein Haus in New Orleans

Fats Domino war einer der größten Pianisten des 20. Jahrhunderts, ein Pionier des Rock 'n' Roll. Hurrikan Katrina überlebte er knapp, nun ist der 89-Jährige verstorben.