: Nadja Auermann

© Heji Shin

Heimat: Fäden aus Tausend Erinnerungen

Ist Heimat das, wo man herkommt? Oder das, wo man hin will? Ein warmes Gefühl oder mehr als das? Neuerdings springt uns dieses Wort wieder an – von links und von rechts.

© Jennifer Young

Die Neunziger: 1994

Kurt Cobain starb, Nelson Mandela wurde Präsident, der erste Katzen-Content eroberte die Welt: Ein Blick zurück auf das Jahr 1994.

© Louis Vuitton/Chris Moore

Mode-Ausstellung: Der Arztroman als Accessoire

Mit Marc Jacobs an der Spitze hat das Luxushaus Louis Vuitton den Sprung ins 21. Jahrhundert geschafft. Eine Ausstellung im Paris würdigt den kreativen Mut des Designers.

Concorde: Und tschüss

Die Concorde war leider zu Lebzeiten zu teuer. Bald bleibt sie am Boden - für immer. Gott sei Dank gibt es aber Erinnerungen, die mit der Zeit immer schöner werden. Bester Stoff für Small Talk

Berlin, da muss man hin

Zumindest, wenn man einem der vielen Berlin-Spezialhefte folgt - undnicht so genau hinsieht.