: Nagano

© Kay Nietfeld/dpa

Verena Bentele: Blind – na und?!

Als Sportlerin hat Verena Bentele Ziele anvisiert und erreicht. In der Politik ist das schwerer. Sie kämpft dafür, dass behinderte Menschen selbstbestimmter leben können.

© Alexander Hassenstein/Getty Images

Noriaki Kasai: Methusalem fliegt

Noriaki Kasai ist 42 Jahre alt, es ist seine 24. Vierschanzentournee. Trotzdem springt der Japaner der halb so alten Konkurrenz wieder einmal davon. Wie macht er das?

Liebesbeweis: Eilige Familie

Ron Spanuth war Deutschlands größte Hoffnung im Skilanglauf, bis das passierte, was sein Trainer die Verlagerung der Motivation in den persönlichen Bereich nennt. Das heißt: Er lernte ein Mädchen kennen

Reiseziel Vancouver: Herrin der Ringe

Vancouver hat alles für ein Paradies: Fjorde, Berge, nette Bewohner und Bären. Zu den Winterspielen werden jetzt Hunderttausende Besucher erwartet. Von Lars von Törns

beinhart: Der Skiheilige

Der Abfahrer Hermann Maier erschien unbesiegbar. Dann verunglückte er auf dem Motorrad. Jetzt könnte er den Gesamtweltcup gewinnen. Es wäre der Gipfel eines unglaublichen Comebacks

UMdrehung: Die Langläuferin

Michelle Kwan ist Amerikas erfolgreichste Eiskunstläuferin der letzten 40 Jahre und muss sich nichts mehr beweisen. Umso schöner wird es sein, dabei zuzusehen, wie sie an diesem Wochenende in Washington womöglich ihren fünften WM-Titel gewinnt

S P O R T: Helden statt Sieger

Ein mutiger Torwart, der schönste Athlet und Georg Hackl, knapp geschlagen: Nach fast einer Woche haben die Olympischen Spiele zu sich selbst gefunden

Computer statt Piste

Ein Jahr nach der Winter-Olympiade in Japan ziehen viele das billige Vergnügen in Spielhallen dem teuren Skitrip in die Berge vor

Ich habe keine Fehler gemacht

Olympia in seiner größten Krise: Ein Gespräch mit IOC-Präsident Juan Antonio Samaranch

Olympische Schmiermittel

Salt Lake City wollte die Spiele, beschenkte IOC-Mitglieder und fragt sich nun, ob der Preis zu hoch war

Abgedreht

Snowboarder machen auf der Piste Saltos und springen mühelos drei Meter hoch in die Luft. Olympiasiegerin Nicola Thost erklärt die gewagtesten Figuren

Mit voller Wucht

Auf die Bauindustrie kommen Massenentlassungen zu

Bulkware

Mögen Kicker keine Computer? "Die Fußballweltmeisterschaft steht vor der Tür - und siehe da, der Computer spielt mit..."