: Nahost

© Saul Loeb/AFP/Getty Images

Donald Trump: Die Angstmaschine

Der US-Präsident twittert – und schon wächst die Angst vor einem Irankrieg wieder. Der ist derzeit unwahrscheinlich. Doch Donald Trumps Kommunikation ist eine Gefahr.

© Jabin Botsford/The Washington Post/Getty Images

Donald Trump: Wilhelm II. der USA

Ob Freund oder Feind – Donald Trump legt sich mit der ganzen Welt an, und die weiß sich nicht zu wehren. Noch nicht.

© Lea Dohle

Nachrichtenpodcast: Kopf-an-Kopf-Rennen in Israel

Ist die Ankündigung von Israels Premier Netanjahu, Teile des Westjordanlands zu annektieren, nur Wahlkampf? Außerdem im Podcast: das Bundesliga-Spitzenspiel, das ausfiel.

© Jonathan Ernst/Reuters

Donald Trump: Ein Präsident der Leere

Trumps Geschäft ist der Verrat: Von Prinzipien, Interessen und Freunden. Seine Willkür erfordert eine Gegenmacht.

Bildungsprogramme: Mehr Praxis, bitte!

Millionen junge Menschen in Nahost und Nordafrika studieren, doch viele finden nach dem Studium keinen Job. Fachhochschulen nach deutschem Prinzip sollen die Lösung sein.