© Yves Herman/​Reuters

Nato: Mehr Geld für Militär

© Kevin Lamarque/​Reuters

Nato: Keine Ausreden mehr, Berlin!

Dass das Vertrauen in die Nato bröckelt, ist nicht nur Trumps, sondern auch Deutschlands Schuld. Die Bundesrepublik muss aktiver werden – zu ihrer eigenen Sicherheit.

© Charles Platiau/​Reuters

Emmanuel Macron: Er spielt gerne solo

Emmanuel Macron wollte Frankreich erneuern und die EU retten. Nun sind viele Franzosen wütend auf ihn, die Partner sind befremdet. Was ist schiefgelaufen?

© Ludovic Marin/​AFP/​Getty Images

Europa: Macron verdient eine Antwort

Nato, EU, Russland: In den kommenden Wochen wird Europas Zukunft geformt. Die EU sucht dabei nach Wegen, sich zu behaupten – und weltpolitikfähig zu werden.

© acper Pempel/​Reuters

Polen: Treu zur Nato, loyal zu Amerika

In Paris, Berlin und Brüssel wird über die künftige Verteidigungspolitik in Europa gestritten. Polen hat sich da längst entschieden: für die USA – und gegen die EU.

© Francois Mori/​AFP/​Getty Images

Emmanuel Macron: Europas Nervensäge

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron verärgert durch seine Arroganz – aber er spricht Wahrheiten aus, die andere nicht hören wollen. Dafür verdient er Unterstützung.

© Ludovic Marin/​AFP/​Getty Images

Emmanuel Macron: Von unwilligen Galliern umgeben

Ein Diplomat wollte Präsident Emmanuel Macron nie sein. Seine Ungeduld mit ausländischen Partnern hat aber vor allem einen Grund: Zu Hause läuft ihm die Zeit davon.