: Naturkatastrophe

© Dinuka Liyanawatte/Reuters

Sri Lanka: Mehr als 90 Tote nach Unwetter

Heftige Regenfälle haben in Sri Lanka zu Erdrutschen geführt, viele Menschen wurden getötet. Besonders betroffen sind das Zentrum, der Süden und der Westen des Landes.

Serie: Wissen in Bildern

Infografik: Deutschland unter Wasser

Es ist die Naturkatastrophe Nummer eins in Deutschland: das Hochwasser. Regelmäßig schwappen die Gewässer der Flüsse über. Ist der Klimawandel schuld? Ja und nein.

Fukushima: Sicherheit ist relativ

Kinder tragen Messgeräte an Schultaschen und sollen den Wald meiden: Leben mit Radioaktivität. Fukushima gilt wieder als bewohnbar, aber die Menschen sind verunsichert.

© Murtadha Sudani/Anadolu Agency/Getty Images

Bagdad: Bombenanschläge? Normalität!

In Mossul wird er zurückgedrängt, aber in der Hauptstadt des Irak steigert der IS die Frequenz der Anschläge. Besuch in Bagdad, einer total militarisierten Millionenstadt