: Nauru

© Torsten Blackwood/AFP/Getty Images

Flüchtlinge: Die Inseln der Unseligen

Wir schreiben die nicht so ferne Zukunft. Rechtspopulisten aus Österreich und Frankreich machen Pläne. Flüchtlinge werden auf griechischen Inseln untergebracht.

© Pring Samrang/Reuters

Australien: 8,5 Millionen Euro für einen Flüchtling

Australien will zusätzliche syrische Flüchtlinge ins Land lassen. Eigentlich betreibt die Regierung aber eine andere Politik: Entwicklungshilfe gegen Flüchtlingsaufnahme.

© Australian Department of Immigration and Citizenship via Getty Images

Flüchtlinge: Endstation Kambodscha

Australien interniert Asylsuchende auf zwei Südseeinseln. Nun will es sie nach Kambodscha abschieben – gegen viel Geld. Doch die Flüchtlinge wehren sich.

© ZEIT ONLINE

Urlaub: Reisen Sie gegen den Trend!

Auf der Tourismusmesse in Berlin werden so gut wie alle Länder als Reiseziele angepriesen. Wohin also reisen? Na klar: in die nicht angepriesenen. Wir stellen sechs vor.

Australien: Krieg den Flüchtlingsbooten

Australien behandelt Flüchtlinge, die über den Indischen Ozean kommen, wie Kriminelle. Die Regierung schürt Fremdenhass, statt ihr Asylversprechen einzulösen.

Export: Deutschlands starke Seite

Freihandel mit Amerika? Sanktionen gegen Russland? Sorge vor dem deutschen Überschuss? Der Export steht im Fokus. Ein Überblick