: NBA

Google: Youtube macht Fernsehsendern Konkurrenz

Internetgigant Google drängt ins Fernsehgeschäft. Mehr als 100 Kanäle hat er für seine Video-Plattform Youtube angekündigt. Das wird die herkömmlichen Sender treffen.

© Don Emmert/AFP/Getty Images

Twitter-Verbot: Die Angst vor dem Kontrollverlust

Amerikanische Profi-Ligen wie die NBA und NFL erteilen ihren Spielern Twitter-Verbot. Lächerlich oder richtig so? Ein Debattenanstoß von Susanne Gough

Dirk Nowitzki: Stärker als je zuvor

Zum zehnten Mal spielt Dirk Nowitzki mit den Dallas Mavericks in den Play-offs. Er glaubt, dass sein Team gute Chancen hat zu gewinnen.

Basketball: Der Traum des Dirk Nowitzki

Alle guten Dinge sind 13. Dirk Nowitzki will endlich den NBA-Titel gewinnen. Bloß stehen die Chancen dafür auch dieses Mal nicht besser als zuvor. Von L. Spannagel

© Arnd Wiegmann/AFP/Getty Images

Dirk Nowitzki: "Es ist schon alles komisch dieses Jahr"

Der Basketballer Dirk Nowitzki erzählt im Interview, wie er chaotische Monate in der NBA erlebt hat und wie es nach dem Meistertitel um seine Motivation bestellt ist.

Basketball: Ein PR-Gag für 3,3 Millionen

Der italienische Verein Virtus Bologna leiht sich für zehn Spiele den NBA-Star Kobe Bryant. Die PR-Aktion kostet Geld, das in der Nachwuchsarbeit dringend fehlt.

© Getty Images

Russland: Michail Prochorow, Marionette ohne Strippen

Der russische Milliardär sollte eine dem Kreml genehme Partei anführen. Zweieinhalb Monate ging das gut. Nun verliert er seine Gefolgsleute. Von Johannes Voswinkel

Sport in China: Auf der Suche nach dem Superstar

Der Basketballer Yao Ming begeistert, doch nach dem Erfolg bei den Olympischen Spielen 2008 suchen die Chinesen verzweifelt nach dem nächsten großen Star. Von B. Voigt

Basketball: Es ist WM, und keiner geht hin

Verletzungen, Unlust, Streitereien. Die Basketball-WM in der Türkei muss ab morgen ohne die besten Spieler der Welt auskommen. Schuld ist die übermächtige NBA.

© DOMINIQUE FAGET/AFP/Getty Images

Krise und Reformen: Spaniens wilder Sommer

WM-Sieg, Separatismus, Krise: Im Parlament streitet man um die Lage der Nation. Premier Zapatero, letzter Hoffnungsträger der europäischen Sozialdemokratie, muss kämpfen.

Basketball: "Das Bett war zu klein"

Dirk Nowitzki über Goldkettchen, seine Wohnungseinrichtung und die Chancen, es mit dem deutschen Team nach Peking zu den Olympischen Spielen zu schaffen.