: NDR

© Moritz Küstner

Türkei: Der dysfunktionale Staat

Ausländische Journalisten, denen die Türkei die Akkreditierung verweigert? Das sieht nach Autokratie aus, ist aber auch Resultat des derzeit gelähmten Staatsapparates.

© Ozan Kose/AFP/Getty Images

Türkei: Massiver Eingriff in die Pressefreiheit

Die Türkei-Korrespondenten von ZDF und "Tagesspiegel" mussten ihre Posten aufgeben und das Land verlassen. Beide Journalisten kündigten an, weiter berichten zu wollen.

Flucht aus Talkshows: Na, wo isser denn?

Wer wie Martin Schulz einfach mal kurz aus der laufenden Talkshow verschwindet, gibt Rätsel auf. Aber wenn er dann wieder da ist: Was für ein Comeback!

"Tatortreiniger": Der Saubermann

Seit sieben Jahren putzt Schotty die Reste menschlicher Abgründe weg. Nun wird die großartige NDR-Serie "Tatortreiniger" eingestellt. Eine Liebeserklärung

© Evelyn Dragan, Patrick Desbrosses, Monika Keiler

Aktivismus: Diese 30 Menschen verändern Deutschland

Sie kämpfen gegen den Klimawandel und für die Demokratie. Junge Menschen haben das Jahr 2018 besser gemacht. ZEIT Campus präsentiert die 30 unter 30.

Cellist Nicolas Altstaedt: Eine Zumutung

Der Cellist Nicolas Altstaedt ist Artist in Residence der Elbphilharmonie. Mit seiner Vorliebe für sperrige Werke könnte er anstrengend werden.

© NDR/Christine Schroeder

"Tatort" Kiel: Funkspruch aus dem Jenseits

Eine Tote erscheint als polternder Geist und die neue Kollegin hängt einfach nur ab. Verliert Kommissar Borowski im Kieler "Tatort" trotz Süßigkeitenreserve die Nerven?