: Neil Young

© Tom Pennington/Getty Images
Serie: 10 nach 8

US-Wahlkampf: Onkel Donald hat 'ne Farm

Wer möchte eigentlich in Donald Trumps Amerika leben? Auf einer Wahlkampfveranstaltung in der texanischen Provinz entfaltet sich seine Welt in ganzem Grusel.

Neil Young: Tempo, bis Miss Pegi brennt

Am 12. November wird Neil Young 70 Jahre alt, jetzt zieht er eine Bilanz. Darin verkörpern seine Buicks, Chevrolets und Cadillacs den alten Hippietraum von Freiheit.

Rock: Aus dem Schatten, die Sonne im Gesicht

Bruce Springsteen gedenkt in seinem neuen Album "The Rising" der Toten des 11. September. Seine Songs halten unangestrengt die Schwebe zwischen realer Geschichte, metaphorischer Gültigkeit und privatem Springsteen. Die Musik spielt jedoch nichts Neues

Rock: Die menschliche Jukebox

Mit der neuen CD von Ryan Adams wird die Kopie der Kopie der Kopie des alten Rock'n'Roll wieder zu einem Original

Blog Tonträger

Tonträger-Blog: Gib dem Jazz Zucker!

Der Kölner Pablo Held, Jahrgang 1986, wird als Jazzpianist international gefeiert. Mit dem neuen Album "Elders" nabelt er sich von seinem Elternhaus ab.

Blog Tonträger

Tonträger-Blog: Zeit fürs Zimtmädchen

Jazz? Rock? Egal! Die Glorreichen Sieben sind zu viert und variieren Neil Young. Singen tut auf ihrem Album niemand, aber wer kann schon so schön quäken wie das Vorbild.