: Neonazi

© Sebastian Kahnert/dpa
Serie: Rückkehr nach Hause

"Wossis": Ossizifiert Euch!

Die Ostdeutschen sind kein Völkchen, das sich anpassen müsste. Und die Westdeutschen sollten aufhören, sie abzuwerten – sondern ihnen auf Augenhöhe begegnen.

© Raffael Waldner für DIE ZEIT

SVP: Mein Tal

Der Schweizer Schriftsteller Benjamin von Wyl reist in seine alte Heimat, das Aargauer Wynental. Er will herausfinden, wie es kam, dass heute dort die SVP das Sagen hat.

© Jonas Miller
Blog Störungsmelder

Combat 18: Neonazi wegen Munitionsschmuggels verurteilt

Er wollte nach einem Schießtraining in Tschechien illegal Munition über die Grenze bringen. Dafür wurde ein Neonazi aus Hessen zu sechs Monaten auf Bewährung verurteilt.

© Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/dpa

Rechtsrock-Veranstaltung: Alle auf Ostritz

Ganz Sachsen schaut auf ein kleines Dorf an der Grenze: Dort soll am Wochenende eine der größten Rechtsrock-Veranstaltungen der vergangenen Jahre stattfinden.

© Doreen Reinhard
Serie: Überland

Neonazi-Festival: Halleluja, Ostritz!

1.000 Neonazis, Polizei und Gegendemonstranten. So ein Wochenende hat die Kleinstadt noch nie erlebt. Doch es lohnt sich: In Ostritz zeigt sich der sächsische Anstand.

© Christian Martischius
Blog Störungsmelder

Europas Neonazis: Judenhass verbindet sie

In Dortmund demonstrierten Neonazis aus ganz Europa. Was Russen, Bulgaren, Deutsche und Franzosen eint: Antisemitismus. Ein Reporter war für den "Störungsmelder" dort.

© BR/Hager Moss Film GmbH/ Felix Cramer
Serie: Tatort-Kritikerspiegel

"Tatort" Franken: Wohnzimmer sucht Licht

So dunkel war es selten: Zwei Leichen in Nürnberg, die Kommissare müssen in alle Richtungen ermitteln. Lohnt sich das? Unsere Kritiker bringen Licht ins Dunkel.

© Sandra Then

Charly Hübner: "Das ist ein Heimatfilm"

Eigentlich ist Charly Hübner vor allem ein bekannter Schauspieler. Doch mit "Wildes Herz" hat er sich als Dokumentarfilmer der Punkband Feine Sahne Fischfilet gewidmet.

© Björn Draws/imago

Babelsberg 03: Angriff von rechts außen

Weil die Fans von Babelsberg 03 sich gegen Neonazis wehrten, wurde der Verein vom DFB bestraft – so meldeten es Medien auf der ganzen Welt. Aber stimmt diese Geschichte?