: Nestlé

© Phil Dera für ZEIT ONLINE

Z2X18 in Berlin: Diesen Ideen gehört die Zukunft

Unternehmen sollten sich selbst gehören, über Autismus und psychische Krankheiten von Ärzten müssen wir uns besser informieren. Drei von zehn Visionen des Z2X-Festivals

© Ulrich Baumgarten/Getty Images

Umweltschutz: Leitungswasser trinken!

Wasser aus Plastikflaschen ist nicht gesünder. Ganz im Gegenteil. Die ökologischen Folgen des Flaschen-Wahnsinns treffen uns alle. Das Gute: Jeder kann etwas dagegen tun.

© Matthias Schütte und Doreen Borsutzki für DIE ZEIT

Einzelhandel: Edekas neue Stärke

Lieferanten werden austauschbar, Landwirte verzweifeln am Preisdruck: Edeka ist der größte Einzelhändler im Land. Kritiker befürchteten zu viel Macht für den Konzern.

Jugend und Politik: Generation Raute

Als Angela Merkel Kanzlerin wurde, waren diese fünf Jugendlichen noch Kinder. Sie kennen Deutschland nur als Merkelland. Wie schauen sie auf die Politik? In die Zukunft?

Brasilien: Das Gold der Slums

Brasiliens Regierung will die Parallelwirtschaft in den Elendsvierteln abschaffen. Aber dort gelten eigene Regeln. Ein Besuch in den Slums von Rio de Janeiro.

Nestlé: Vom Riegel zur Pille

Nestlé vor der Herausforderung: Der Kalorienkonzern muss sich zur Gesundheitsfirma wandeln. Chefaufseher Peter Brabeck erklärt, warum das so schwer ist.