: Netbook

Schulunterricht: Die Cyber-Klasse kommt

Helfen Netbooks und Tablet-Rechner wirklich beim Lernen und Verstehen? In einer Studie in sechs europäischen Ländern wurden Lehrer, Schüler und Eltern dazu befragt.

WeTab: Netbook ohne Tastatur und mit Macken

Das WeTab funktioniert, das ist nach dem verpfuschten Start die gute Nachricht. Doch der Gesamteindruck lautet: Das Gerät ist schlampig und schwindelig wird ihm auch.

Ausprobiert Chrome 0S: Gut fürs Herz

Schluss mit Kaffeetrinken und Warten: Das neue Betriebssystem von Google braucht nur 20 Sekunden zum Hochfahren. Von Jens Uehlecke

© Ethan Miller/Getty Images

Hochschule: Kommet zu uns!

Der Präsident der Universität Paderborn schenkt allen Erstsemestern ein Netbook.

Cebit 2009: Große Technik, kleines Geld

Nach den NetBooks nun die NetTops: Preiswerte Computer für den Schreibtisch und das Wohnzimmer sollen kommende Woche Besucher auf die Technik-Messe locken.

© NDRANIL MUKHERJEE/AFP/Getty Images

Mobile Computer: Minicomputer für unterwegs

Netbooks sind chic, leicht, praktisch und inzwischen auch erstaunlich leistungsfähig. Ein Ersatz für den Rechner auf dem Schreibtisch sind sie nicht.