: Netflix

© Montesi Antonello/ARTE France; Warrick Page/Home Box Office; Sam Taylor/Netflix

Binge-Watching: Die besten TV-Serien im Januar

Weinende Madonnen, Sextherapeutinnen und Cops: "Ein Wunder", "Sex Education" und die dritte Staffel von "True Detective" sind unsere Serientipps des Monats.

© David Giesbrecht/Netflix/Sony/Sky

Filmkultur: Behaltet euren DVD-Player!

Erst der Kassettenrekorder, dann der Videorekorder und nun der DVD-Player: Sie sterben aus. Damit verschwindet der Zugang zu einem großen Teil der Filmgeschichte.

© ZDF/Sammy Hart, Steve Dietl/Netflix, Home Box Office, Inc.

Fernsehserien 2018: Die besten TV-Serien des Jahres

Kaputte Bankerinnen, drogensüchtige Aristokraten, eine britische Ministerin unter Beschuss: Realität und Fiktion verschwammen in diesem Serienjahr. Unsere Top Ten.

"Roma": Wir sind nicht allein

Die Netflix-Produktion "Roma" verzichtet auf Kitsch und rührt den Zuschauer trotzdem oder gerade deshalb zu Tränen.

© Josh Edelson/AFP/Getty Images

Facebook: Du uns auch, Mark

Interessiert es Facebook-Nutzer noch, dass Mark Zuckerberg ihre Daten verkaufen wollte – und dass Netflix, Airbnb, Tinder diese bevorzugt bekamen? Das sollte es.

© Showtime Enterprises, Stefan Erhard/Netflix, Tine Harden

Binge-Watching: Die besten TV-Serien im Dezember

Alles bisschen drüber im Advent: "Dogs of Berlin" feiert gottlose Berliner, "Die Wege des Herrn" scheinheilige Dänen. Unsere Serientipps im Dezember

Aktien: Der Absturz

Über Jahre hinweg waren die Aktien der Tech-Unternehmen die Stars an der Börse. Jetzt brechen sie ein. Warum?

© Anna Haifisch für DIE ZEIT

Leben auf Rädern: Und dann kommt Mandy

Was brauchen wir wirklich? Unser Autor zieht mit seiner Freundin ins Auto. Folge 8: Gesinnungsgenossen

© Netflix

"House of Cards": Das Gespenst im Oval Office

Die Herrschaft des weißen Mannes ist vorüber. Zumindest in der Serie "House of Cards". Doch Kevin Spaceys Frank Underwood spukt noch durch die neue Staffel.

© Netflix

"Making A Murderer": Eine neue Staffel Gerechtigkeit

Die Dokuserie "Making A Murderer" kritisierte soziale Ungerechtigkeit im US-Justizsystem. Nun verhandelt Netflix den Fall Steven Avery weiter – mit fragwürdigen Methoden.

© Frederick Florin/AFP/Getty Images

Religion: Ein Revival für den Glauben

Immer mehr Menschen stellen sich die Sinnfrage, Hass und Unsicherheit nehmen zu. Aber die Kirchen bleiben leer. Dabei könnte mehr Spiritualität eine Antwort sein.