: Netflix

© Per Arnesen/Netflix, 2018 Showtime/Sky UK Ltd/Justin Downing,Sky UK Ltd.
Serie: Hildegard von Binge

Binge-Watching: Die besten TV-Serien im Mai

Tödlicher Regen aus Dänemark, ein Entführungsdrama und ein großartiger Benedict Cumberbatch: "The Rain", "Save Me" und "Patrick Melrose" sind unsere Tipps des Monats.

© Mammoth Screen/BBC2/RTL Crime

Fernsehfestivals in Europa: Im Serienhimmel

Der Konsum von TV-Serien war bisher eher eine einsame Angelegenheit. Doch inzwischen ziehen Fernsehfestivals wie die Séries Mania in Lille Tausende von Zuschauern an.

© Scott Patrick Green/Netflix

Noir-Serien: Der neue Pubertätsrealismus

Teenage Angst nun auch im TV: Die Serien "The End Of The F**king World", "Everything Sucks", "On My Block" und "Freaks" zeigen die Pubertät als bedrohliche Lebensphase.

© Netflix, 2018, FX Networks. All Rights Reserved., Westworld“: Rachel Evan Wood, John P. Johnson/HBO
Serie: Hildegard von Binge

Binge-Watching: Die besten TV-Serien im April

Der April macht nicht vieles neu. Dafür ist er der Monat der großartigen Fortsetzungen: "Westworld", "Haus des Geldes" und "Legion" sind unsere Serien-Tipps.

© Netflix

"Haus des Geldes": Knackt das System!

Sie planen den größten Raub der Geschichte und sind doch selbst Eingesperrte. Die großartige spanische Panzerknackerserie "Haus des Geldes" rast ihrem Finale entgegen.

© Michael O'Neill/Corbis via Getty Images

Joan Didion: Roadmovie in Worten

Sie ist eine der großen Autorinnen Amerikas. Seit 50 Jahren analysiert Joan Didion ihr Land. Jetzt erscheinen ihre Reisenotizen aus dem Jahr 1970.

© Aline Zalko
Serie: Prüfers Töchter

Fernsehen: "Darf ich fernsehen?"

Angst vor Netflix? Völlig unangebracht, liebe Rundfunkanstalten. Kinder sehen nämlich gern in Echtzeit fern. Gern auch länger. Gern auch noch ein bisschen länger.

© ZDF/Tobias Schult; HBO/Michele K. Short; Netflix
Serie: Hildegard von Binge

Binge-Watching: Die besten TV-Serien im März

Ein Killer mit Schauspielambitionen, #MeToo in den Fünfzigern und, ach, die Liebe: "Barry", "Ku'damm 59" und die finale Staffel von "Love" sind unsere Tipps des Monats.

© Courtesy Netflix

Fernsehserien: Der Urknall in Serie

"The Sopranos", "Breaking Bad" und "Stranger Things" – Fernsehserien sind kulturelle Ereignisse und eine gefeierte neue Erzählform. Wie konnte es dazu kommen?