: Netzneutralität

USA: Aufsichtsbehörde hebt Netzneutralität auf

Die Entscheidung, die von der Obama-Regierung eingeführte Netzneutralität aufzuheben, könnte das Internet nachhaltig verändern: Denn nun können Netzanbieter Inhalte wieder blockieren, verlangsamen oder gegen Bezahlung beschleunigen.

© Eric Thayer/Getty Images

Netzneutralität: Volle Fahrt zurück

Vor zwei Jahren feierten Netzaktivisten und Bürgerrechtler in den USA die Entscheidung zugunsten des freien Internets. Nun soll alles rückgängig gemacht werden.

Silicon Valley: Tech meets Trump

Im Silicon Valley sehen viele den neuen Präsidenten kritisch. Jetzt treffen sich Manager der großen Firmen mit Trump. Es soll um Arbeitsplätze und Netzneutralität gehen.

© Adnan Abidi / Reuters

Facebook: Zuckerbergs Plan B für Indien

Der Facebook-Gründer will Millionen Inder ins Internet bringen. Sein erster Versuch endete in einem PR-Debakel, nun beginnt der zweite. Doch die Konkurrenz schläft nicht.