: Nevada

© 2018 Twentieth Century Fox

"Bad Times at the El Royale": Hotel Hölle

Amerikas Sünden und die Sehnsucht nach Erlösung: Der Retrothriller "Bad Times at the El Royale" von Drew Goddard ist eine bösartige Hommage an die Sechzigerjahre.

© Dieter Klein

Schrottautos: Die Schönheit des Zerfalls

So schön kann Vergänglichkeit sein: Dieter Klein hat in den USA alte Automobile fotografiert, die vor vielen Jahren zurückgelassen wurden und dahinrosten.

© im Urquhart/Reuters

Burning-Man-Festival: Larry Harvey ist tot

1986 verbrannte Larry Harvey mit Freunden eine riesige Holzfigur. Daraus wurde das alternative Burning-Man-Festival. Nun ist er im Alter von 70 Jahren gestorben.

© Ethan Miller/Getty Images

Vegas Golden Knights: Ein Wunder auf dem Eis

Durch ein Attentat starben in Las Vegas im Oktober 58 Menschen. Die Wunden dieser Wüstenstadt heilt nun ausgerechnet ein Eishockeyteam, das bislang belächelt wurde.

© Tesla

Tesla: Die Zukunft schläft noch

Probleme in der Produktion, wachsende Verluste – es läuft nicht gut für Tesla. Warum ist das so? Eine Spurensuche im einzigen Europawerk des Autoherstellers

Elektroautos: Akkus made in Germany

Deutschland kann vom Elektroauto nur profitieren, wenn auch die Batterien hier hergestellt werden. Doch das ist riskant und teuer. Ein neues Unternehmen wagt es jetzt.

© Kevin Lamarque/Reuters

USA und Iran: Warum dann noch verhandeln?

US-Präsident Trump entscheidet über die Zukunft des Iran-Abkommens. Geht er zu weit, wäre der Iran kaum an neuen Vereinbarungen interessiert. Nordkorea schon gar nicht.

© David Becker/Getty Images

Las Vegas: Kriegsgebiet Amerika

Die USA erleben das schlimmste Schusswaffenverbrechen ihrer Geschichte. Doch selbst jetzt werden sich Waffenfans wie Trump nicht auf die notwendige Debatte einlassen.

© PC Valmorbida

Burning Man: Delirium ist keine Option

Kann in der Wüste von Nevada eine Utopie zur Wirklichkeit werden? Auf dem Burning-Man-Festival wird nicht nur gefeiert. Hier werden alternative Lebensmodelle erprobt.