: Nevada

© Drew Angerer/Getty Images

US-Wahl: Plötzlich reden die Hispanics mit

Die Strategie der Demokraten zahlt sich aus: Unerwartet viele Hispanics haben ihre Stimme abgegeben. Sie könnten zum ersten Mal den Ausgang der US-Wahl entscheiden.

© Brendan Smialowski/AFP/Getty Images

US-Wahlen: Sieben Staaten, sieben Mal Spannung

Die meisten Wahlmännerstimmen sind bereits an Clinton oder Trump vergeben. Nur wenige Swing States sind noch umkämpft. Wo ist die Wahl knapp, wo wird es spannend?

Swing States: Wo sich die Wahl entscheidet

Bei der US-Präsidentschaftswahl kommt es auf die Swing States an. Doch was macht Florida, Ohio und andere Staaten so besonders? Die wichtigsten Antworten im Überblick

© Mike Blake/Reuters

Betrugsvorwurf: Ist die US-Wahl gezinkt?

Seit Wochen warnt Donald Trump vor angeblichem Wahlbetrug. Tatsächlich hat das System einige strukturelle Mängel. Doch die dürften Trumps Partei eher helfen als schaden.

© Ethan Miller/Getty Image

Trump-Wähler: Kein Trumpenproletariat

Von wegen nur Absteiger: Die Anhänger von Trump und der AfD verdienen besser und sind gebildeter als der Durchschnitt. Es geht um Kultur-, nicht um Klassenkampf.

© Mike Segar/Reuters

US-Wahl: Clinton baut ihren Vorsprung aus

Umfragen sehen Hillary Clinton nach dem TV-Duell wieder klar vorn. Und schon droht Donald Trump damit, bei der nächsten Debatte schmutzige Geheimnisse zu enthüllen.

© Mark Wilson/Getty Images

US-Senat: Bloß weg von Trump

Zieht Donald Trump republikanische Kandidaten für den US-Senat in den Abgrund? Einige Konservative, die sich zur Wiederwahl stellen, fürchten das. Und gehen auf Distanz.

© James Glover II/Reuters

Tesla Gigafactory: Batteriewette gegen die Zeit

Tesla eröffnet heute seine Batteriefabrik. Aber nur ein kleiner Teil ist schon nutzbar. Hakt der Weiterbau, verzögern sich auch die nächsten geplanten Modelle.

© Brian Snyder/Reuters

Parteitag in Cleveland: Trump ruft zum Spektakel

Auf dem Parteitag der Republikaner in Cleveland soll Donald Trump endlich zum Präsidentschaftskandidaten gekürt werden. Zahlreiche Parteigrößen sagten allerdings ab.

© Arnd Wiegman/Reuters

Tunnel: Gotthard total!

Kein anderer Pass hat in der europäischen Kultur so tiefe Spuren hinterlassen wie der Gotthard. Nicht nur bei Goethe, Spitteler & Co. Hier die schönsten Trouvaillen.

© Ruben Sprich/Reuters

Schweiz: Seelenfarbe: Gelb

Die Schweiz ist wohl das einzige Land der Welt, das einen Bus verehrt. Das Postauto zeigt, wie tief sich der Service public im Gefühlshaushalt der Nation eingenistet hat.