: New York

© Dado Galdieri/The New York Times/Redux/laif

Edifício Copan: Wieder gut in Form

Oscar Niemeyers Hochhaus Edifício Copan erzählt vom Abstieg und vom neuen Aufschwung São Paulos.

© Timothy Fadek für DIE ZEIT

New York: Die geteilte Stadt

In New York gehen schwarze und weiße Kinder meistens getrennt zur Schule. Wieso ist es so schwer, daran etwas zu ändern?

© Jamel Shabazz courtesy Galerie Bene Taschen

New York: Nächster Halt Union Square

Jamel Shabazz fotografiert seit den Achtzigerjahren das bunte Leben in der New Yorker U-Bahn. Seine Aufnahmen sind soziohistorische Dokumente. Wir zeigen eine Auswahl.

© Steffen Thalemann für MERIAN

Apollo Theater: Harlems härteste Nacht

Keine Show in New York ist so gefürchtet wie die "Amateur Night" im Apollo. Hier macht das Publikum seit 84 Jahren Nobodys zu Stars – oder jagt sie von der Bühne.

© Alexander Bibik/Reuters

Handelsstreit: Warten auf die Antwort

Die Festnahme der Huawei-Managerin Meng Wanzhou in Kanada könnte die chinesisch-amerikanischen Handelsgespräche platzen lassen. Noch hält Peking still.

© AFP/Getty Images

Thailand: Im Licht

Sie waren eingeschlossen in einer Höhle. Heute steht ihnen die Welt offen.

© All Canada Photos/AP/dpa

Energiewende: Im Bann der fossilen Vernunft

Wir kleiden uns in Öl, düngen unsere Pflanzen mit ihm, bereisen dank seiner die Welt. Kein Stoff hat das moderne Leben stärker geformt. Wie kommen wir da je wieder raus?

© Stefan Fürtbauer für DIE ZEIT

Ernst Caramelle: Wein auf Wand

Der Konzeptkünstler Ernst Caramelle pendelt zwischen absurdem Witz und strenger Geometrie. Eine Ausstellung in Wien dokumentiert erstmals das vielseitige Gesamtwerk.

© Spencer Platt/Getty Images

Amazon: Queens kann einpacken

Amazon will sein Hauptquartier im New Yorker Bezirk Queens bauen. Dort ist die Freude verhalten: Ursprünglich hatte die Stadt Raum für bezahlbare Wohnungen geplant.