: New York

© Till Lauer

Workplaces: Out at the office

Despite the rise of far-right populism, many LGBTQ+ employees feel at home in the German workplace.

© Till Lauer

Finances: Show me the money

So you want to join the ranks of foreign entrepreneurs in Germany? Learn some basics about financing your startup before getting started.

© Bulent Kilic/AFP/Getty Images

Islamistischer Terror : Sie sind nicht tot

Die Niederlage des IS in Syrien ist ein Grund zur Freude. Wer aber hofft, das werde die internationale Terror- gefahr lindern, könnte sich schrecklich irren. Eine Analyse

© Michael Meissner für DIE ZEIT

Amazon: Geht doch woandershin!

Die New Yorker wollen nicht, dass Amazon ein Hauptquartier in ihrer Stadt baut. Sie ärgern sich über das Auftreten des Konzerns und ein Steuergeschenk in Milliardenhöhe.

© Drew Angerer/Getty Images

Bernie Sanders: Radikal erfolgreich

Fast im Alleingang hat Bernie Sanders die Demokraten nach links gezogen. Beim zweiten Anlauf auf die Präsidentschaftskandidatur ist er deshalb kein Außenseiter mehr.

© Jewel Samad/AFP/Getty Images

Multilateralismus: Ich! Ich! Ich!

Kooperation und Handel haben die Welt reicher und friedlicher gemacht. Doch nun gewinnen Populisten mit dem Versprechen, nur noch für nationale Interessen zu kämpfen.

© Institut fuer pfaelzische Geschichte und Volkskunde/epd-bild

Donald Trumps Vorfahren: Trump muss weg

Für die Großeltern des heutigen US-Präsidenten war Hamburg ein Ort der Demütigung. Die Pfälzer wurden gezwungen, gegen ihren Willen in die USA auszureisen.

© Stringer/Reuters

Airbus: Wette verloren

"Hinterher ist man immer schlauer", sagt Airbus-Chef Tom Enders: Mit der Einstellung des A380-Programms korrigiert der Flugzeugkonzern einen historischen Fehler.

© Horst Friedrichs für MERIAN

City of London: Wo das Geld regiert

Die City of London ist eines der größten Finanzzentren der Welt. Was treibt Banker an, die dort die Nächte durcharbeiten? Unser Autor hat mit 200 von ihnen gesprochen.

© Ricardo DeAratanha/Los Angeles Times/Getty Images

"Das Licht": Die Jünger des LSD-Apostels

In seinem neuen Roman erzählt T. C. Boyle aus dem Leben des Drogenprofessors Timothy Leary. Die Pointe all der beschriebenen Exzesse ist dabei absolut jugendfrei.

© Joshua Lott/AFP/Getty Images

USA: Kälter als am Südpol

Eiskalte arktische Luft sorgt in den USA für extreme Temperaturen: Im Mittleren Westen setzt die Kälte Menschen und Tieren sehr zu, wie diese Bilder zeigen.

© Michael Heck

US-Regierung: Das Pendel schlägt zurück

Es ist eine Zäsur, dass Donald Trump im Haushaltsstreit nachgibt. Er stößt an die Grenzen seiner Macht. Amerikas Liberale finden dagegen ihre Kraft und Stimme wieder.

© Ronny Baumann

Manhattan: Dieser Drink ist ein Weltreisender

Von der Ostküste der USA hat es der Manhattan bis auf die nordfriesische Insel Föhr geschafft. Aber auch in der Schweiz wurde er gesichtet – wieder regional angepasst.

© Allen, J. A., Lang, H., & Chapin, J. P./ Public Domain

Ebola: Das Virus in der Fledermaus

Erstmals wurden Bestandteile des Ebola-Erregers in einer westafrikanischen Fledermaus gefunden. Der Fund könnte helfen, die Übertragung des Virus besser zu verstehen.