: Nico Rosberg

Nico Rosberg: "Mein Leben gehört mir"

Von Anfang an fremdelte Nico Rosberg mit den Gesetzen der Formel 1. Erstaunlich ist nicht, dass er nun aufhört, sondern dass er so lange durchgehalten hat.

© Kulturrat der EKD

Nico Rosberg: Abtreten und Antreten

Den richtigen Zeitpunkt für einen Rücktritt zu erwischen ist schwer. Nico Rosberg hat es geschafft.

© Clive Mason/Getty Images

Nico Rosberg: "Mein Leben gehört mir"

Endlich wieder selbstbestimmt leben: Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg erklärt in der ZEIT, warum er seine Karriere beendet hat. Zudem weist er Niki Laudas Kritik zurück.

© Andrej Isakovic/AFP/Getty Images

Abu Dhabi: Nico Rosberg ist Formel-1-Weltmeister

Am Ende reichte ihm der zweite Platz beim Rennen in Abu Dhabi. Nico Rosberg ist nach Michael Schumacher und Sebastian Vettel als Dritter Deutscher Weltmeister geworden.

© Mark Thompson/Getty Images

Formel 1: Das Wohlstandskind

Er ist schon lange dabei, gilt noch immer als langweilig und ist nicht mal der Schnellste. Nun kann Nico Rosberg als dritter Deutscher Formel-1-Weltmeister werden.

© MANA-NIMS/CEMES-CNRS/Technical University Dresden/Ohio University/Rice University

NanoCar Race: Das passiert, wenn Quantenphysiker Formel 1 spielen

Wer braucht Nico Rosberg? Beim NanoCar Race starten molekülgroße Fahrzeuge. Sechs Forscherteams treten unterm Mikroskop zum kleinsten Rennen der Welt an – ohne Fahrer.

© Mark Thompson, Getty Images

Formel 1: Hamilton bleibt Weltmeister

Mit einem Sieg beim Grand Prix in den USA sichert sich der Brite vorzeitig seine dritte Weltmeisterschaft. Nico Rosberg und Sebastian Vettel sind geschlagen.

Bernie Ecclestone: "Ich laufe nicht weg"

In München steht Bernie Ecclestone wegen Bestechung vor Gericht. Es kann eng werden für den Formel-1-Boss. Eine Audienz in seiner Machtzentrale.

Michael Schumacher: Aus dem Koma zurück ins Leben

Michael Schumacher liegt nicht mehr im Koma. Doch der Rennfahrer wird kämpfen müssen. Was geschieht in einer Reha? Welche Aussichten hat die Behandlung?

© Andreas Gebert/picture alliance/dpa

Nationalmannschaft: Ein Werbedreh wird zum PR-Problem

Bei einem Unfall während eines Sponsorentermins der DFB-Elf werden zwei Personen verletzt. Das nächste Problem im unrund laufenden Trainingslager der Nationalmannschaft.

Formel 1: Allzu scharfe Kurven

Die Pneus platzten reihenweise, die Fahrer haben Angst, sind entsetzt. Nach dem Reifendebakel von Silverstone und vor dem Nürburgrennen ist Pirelli ratlos. Von P. Münder

© Orlando Kissner/AFP/Getty Images

Formel 1: Die dunklen Flecken des Michael Schumacher

Michael Schumacher ist der beste Rennfahrer aller Zeiten. Fraglich aber ist, ob er auch der größte ist – allzu oft versuchte er, sich mit Tricks Vorteile zu verschaffen.

© Bryn Lennon/Getty Images

Formel 1: Wo ist Michael Schumacher?

Die Fragen an den Rekordweltmeister werden unbequem – doch der 42-Jährige findet Spaß daran, sein eigenes Denkmal zu umkreisen. Porträt einer Legende, die keine mehr ist.

Formel 1: Sebastian Vettel ist Weltmeister

Im Finale von Abu Dhabi gewinnt der Rennfahrer Sebastian Vettel seinen ersten Weltmeistertitel. Mit 23 Jahren ist er der jüngste Champion der Formel 1.

© Bongarts/Getty Images

Philipp Lahm: "Höflichkeit beeindruckt mich"

Philipp Lahm, der neue Kapitän der deutschen Mannschaft, über seine Rolle als Anführer und die Tugenden auf und neben dem Platz.