: Nicolas Anelka

Nicolas Anelka: Ein umgekehrter Hitlergruß?

Nicolas Anelka, französischer Fußballer, zeigt auf dem Platz eine Geste, über die derzeit ganz Frankreich diskutiert: Ist sie Systemkritik oder Antisemitismus?

Fußball: Spektakel im chinesischen Smog

Fußball steht auf der Agenda der Kommunistischen Partei Chinas ganz oben. Noch leidet er unter Misserfolgen, Manipulationen und dem Schwarzmarkt. Von B. Voigt, Peking

Frankreichs Boykott: Aufstand der Zicken

Frankreichs Elf und Trainer Domenech haben sich zerworfen, nun hat sich Nicolas Sarkozy eingeschaltet. Auch England streitet. Nur Deutschland demonstriert Harmonie.

© Dino Panato/Getty Images

Südafrika: Elf Momente dieser WM

Erfolgreich, begeisternd ist diese WM verlaufen. Aber an was werden wir uns in fünf oder zehn Jahren noch erinnern? Elf subjektive Momente, die unvergessen bleiben.

© FILIPPO MONTEFORTE/Getty Images

Martensteins Notizen: Spielen vor dem Höllentor

Keeper, die danebengreifen, Franzosen ohne Lust und Italiener, die nach ihrer Mama rufen – über die Sünder der WM. Notizen aus Südafrika von Harald Martenstein

WM 2010: Frankreich steht vor dem Aus

Wieder kein Tor, wieder kein Sieg. Nach der 0:2-Niederlage gegen Mexiko bleibt der Grande Nation nur noch eine kleine Chance aufs Achtelfinale. Der Spielbericht.

WM-Qualifikation: Irland hat sein Wembley

Frankreich qualifiziert sich durch ein 1:1 gegen Irland für die Weltmeisterschaft. Verdient hat es die Equipe Tricolore nicht. Ein Kommentar von Ulrich Dehne