: Nigeria

© Afolabi Sotunde/Reuters

Nigeria: Gewalt am Wahltag

In Nigeria wird ein neues Parlament und ein neuer Präsident gewählt. Die Abstimmung wird von bewaffneten Konflikten und dem Kampf mit Boko Haram überschattet.

© Jeff Haynes/Getty Images

Basketball: Gebt mir einen Korb

Schon als Kind war unser Autor glühender Fan der NBA, nur war der US-Basketball so weit weg. Jetzt ist er das erste Mal in den Staaten und holt alles nach. Eine Fanreise

© Patrick Seeger/dpa

Nigeria: Staatschef suspendiert obersten Richter

Kurz vor der Wahl tauscht Muhammadu Buhari den Gerichtspräsidenten aus. Kritiker sind alarmiert – denn die Institution ist zuständig, wenn das Wahlergebnis strittig ist.

Nigeria: Rückkehr ins Leben

ZEIT-Leser haben rund 80.000 Euro für Frauen gespendet, die in Nigeria entführt worden waren. Was mit diesem Geld geschieht.

Nigeria: Afrikas Start-up Nation

Google und andere Tech-Unternehmen haben längst Lagos entdeckt. Doch Hoffnung allein ist kein Geschäftsmodell: Viele Nigerianer wollen trotzdem lieber auswandern.

Tony Elumelu: "Ich war zum Erfolg verdammt"

Als Schüler las Tony Elumelu Bücher über das Big Business in den USA, heute glaubt der Milliardär an den afrikanischen Traum. Dafür fördert er Jungunternehmer in Nigeria.

Labyrinth Stuttgart: Szenen aus ihrem Leben

Sie kommen aus Syrien, Irak oder Nigeria. Sie haben ihre alte Heimat verloren – und eine neue noch nicht gefunden. Ein Stuttgarter Theaterprojekt soll ihnen dabei helfen.

© Marco Bertorello/AFP/Getty Images

Flüchtlinge : Italien verroht

In Rom wird ein Baby angeschossen, in Rimini werden Strände kontrolliert: Rassismus und Gewalt bestimmen den Umgang mit Geflüchteten in Italien. Und niemand protestiert.

© Matthias Schrader

Fußball-WM: Einfach schnell geradeaus

Die Qualität bei der Fußball-WM in Russland lässt zu wünschen übrig. Es könnte reichen, wenige Schwächen zu zeigen, um den Titel zu gewinnen.