: Nikolaus Blome

Nikolaus Blome: Der kultivierte Boulevard

Wenn die Demokratie die Finanzkrise überlebt hat, verträgt sie auch die AfD: Auf ein Frühstücksei mit dem gelassenen Nikolaus Blome, dem Politikchef der "Bild"-Zeitung.

Die Frauendebatte: Mädel oder Mutti

Die Rollenbilder für Frauen in Medien und Politik sind so eng wie schon lange nicht mehr. Wirklich aufregende Entwürfe einer neuen Weiblichkeit fehlen noch.

Streit im "Spiegel": Ein Medienhaus bebt

Im Streit um die Position des "Bild"-Vizechefs Blome beim "Spiegel" gibt es einen Kompromissvorschlag. Doch es geht längst um mehr als eine Personalie. Ein Kommentar

Ursula von der Leyen: Schöner scheitern

Im Kampf um die Quote hat Ursula von der Leyen gerade eine Niederlage erlitten. Ihre Chancen, eines Tages ganz nach oben zu kommen, sind dennoch eher größer geworden.

© Pantheon

Sachbuch: Doof wie Mischwald

Wie viel halten Politiker von ihren Wählern? Der "Bild"-Redakteur Nikolaus Blome will diese Frage in seinem "kleinen Wählerhasser" beantworten. Von Tina Hildebrandt

Politiker: Täter unter sich

Ausgerechnet ein "Bild"-Redakteur versucht sich an einer Ehrenrettung der Politiker. Und ausgerechnet Müntefering stellt das Buch vor. Das kann ja nur schiefgehen.