: Nintendo

© David Greedy/Getty Images

"Donkey Kong": Der King of Kong ist gestürzt

Billy Mitchell war einer der besten Gamer, seine Rekorde in "Donkey Kong" und "Pac-Man" waren legendär. Doch schummelte er? Die Antwort beschäftigt nicht nur Nerds.

© Nintendo

Nintendo Labo: Pappt, knattert und macht Musik

Nintendo hat eine Erweiterung für seine Switch-Konsole vorgestellt: Labo verbindet die analoge mit der digitalen Welt und soll Kindern Technik beibringen. Mit Pappe.

© Christian Petersen/Getty Images

Xbox One X: So schön sahen Konsolenspiele selten aus

Schluss mit Experimenten: Die Xbox One X setzt vor allem auf geballte Grafikpower und 4K-Inhalte. Doch über den Erfolg einer Spielkonsole entscheiden andere Faktoren.

© ZEIT ONLINE

SNES Classic Mini: Es ist eine Zeitmaschine

Nintendo lässt das SNES wieder aufleben, die kultige Konsole der Neunziger. Das Ding braucht natürlich niemand. Außer, Sie wollten schon immer mal durch die Zeit reisen.

© lloyd; Can Stock Photo [M]

Generation Y: Heiliger Gameboy!

Auf diese Generation müssen sich die Kirchen einstellen. Aber was verbindet die 20- bis 30-Jährigen – und wie gläubig sind sie? Ein Vorabdruck

© Atlus

"Persona 5": "Ihr wurdet gewarnt"

Die Entwickler des Rollenspiels "Persona 5" drohen Streamern und YouTubern: Wer zu viel spoilert oder bestimmte Passagen zeigt, riskiert eine Sperre. Ist das zeitgemäß?

© Nintendo

Nintendo Switch: Spaßpaket mit Schönheitsfehlern

Das Beste an Nintendos neuer Konsole: Die Controller und das neue "Zelda". Schwächen hat Switch unter anderem bei der Akkulaufzeit. Zudem fehlen weitere tolle Games.

© Neilson Barnard/Getty Images

DreamHack: Der Traum von der Pokémon-Weltmeisterschaft

"Pokémon Go" suchte man auf dem Gaming-Festival in Leipzig vergeblich. Es duellierten sich einige der besten Pokémon-Trainer Deutschlands ganz oldschool mit Notizblöcken.

© Kim Kyung Hoon/Reuters

Switch: Nintendos neue Konsole erscheint im März

Erst im Wohnzimmer, dann unterwegs spielen: Switch will das Beste aus zwei Konsolenwelten bieten. Kurz vor dem Start hat Nintendo die wichtigsten Fragen beantwortet.

© Sony

Games 2017: Vom Wilden Westen in neue Galaxien

Robodinos! Cowboys! Pixel-Adventures! Ein neues "Zelda"! Videospieler können sich im kommenden Jahr auf einige Highlights freuen – sogar schon in den ersten Monaten.

© Ian Langsdon/EPA/dpa

2016: 24 Stunden eines unglaublichen Jahres

Ein Terrorist tötet in Nizza 85 Menschen, Donald Trump ernennt seinen Vize, in der Türkei wird geputscht. All das geschah zwischen dem 14. und 15. Juli. 24 Stunden 2016

© Nintendo / Collage ZEIT ONLINE

"Super Mario Run": Der Schnauzbart rockt das iPhone

"Super Mario Run" hat keinen Offlinemodus, ist teuer und läuft nur auf iOS-Geräten. Trotzdem ist Nintendos erstes echtes Spiel für Mobilgeräte ein kleiner Meilenstein.

© Nintendo

Nintendo Switch: Eine Konsole für überall

Der Nachfolger der Wii U heißt Nintendo Switch. Der Name ist Programm: Gamer sollen sowohl im Wohnzimmer als auch unterwegs damit spielen können – auch gegeneinander.

© Yoru Yamanaka/Getty Images

"Pokémon Go": Pikachu, du Mistvieh

Inzwischen wissen wir alles über das Spiel "Pokémon Go". Aber wissen wir alles über die dunklen Seiten der Pokémon?

© Tomohiro Ohsumi/Getty Images

"Pokémon Go": Kalte Dusche von Nintendo

Erst verhalf "Pokémon Go" der Nintendo-Aktie zum Höhenflug. Nun erklärt das Unternehmen, das Spiel habe kaum Auswirkungen auf die Bilanzen. Prompt stürzt die Aktie ab.

Pokémon Go: Dann lieber LSD

Sie müssen sich schwere Vorwürfe gefallen lassen, sollten diese Zeilen die ersten sein, die Sie zu Pokémon Go lesen. Wo waren Sie vergangene Woche: auf dem Mond!?

© Brendon Thorne/Getty Images

“Pokémon Go”: Nintendo überspringt drei Level

Rekorddownloads und Börsenboom: Mit "Pokémon Go" könnte das Comeback für den Spielhersteller Nintendo erst beginnen. Kommt bald auch "Super Mario" aufs Smartphone?