: Nokia

Alles in einer Hand

Handspring verpackt Telefon, Organizer und Internet taschengerecht

G E R Ä T E : Alles in einer Hand

Handspring verpackt Telefon, Organizer und Internet taschengerecht. Der "Treo" soll die Allzweckwaffe für den "information warrior" sein

Herr der Toten

Eine Mumie, 2500 Jahre alt, gefunden in Pakistan, Kaufpreis 100 Millionen Dollar. Ein Kommissar und eine Archäologin nahmen die Spur auf und entdeckten: Die mumifizierte Leiche ist keine junge Prinzessin, sondern eine Frau, die vor ein paar Jahren noch lebte. Eine Reise zu dem Mann, der die Mumie zum Verkauf anbot

Die Welt im Handy

Wie man die Nummer Eins wird: ZEIT-Gespräch mit Nokia-Chef Jorma Ollila

M O B I L I T Ä T : Die Welt im Handy

Wie man die Nummer Eins wird: ZEIT-Gespräch mit Nokia-Chef Jorma Ollila. "In fünf Jahren wird man sich fragen, wie wir jemals ohne das mobile Internet auskommen konnten"

Drauß' vom Walde kommen sie her

Der finnische Handyhersteller Nokia hat mit seiner unkonventionellen Strategie alle Konkurrenten abgehängt

Drücken Sie Okay!

Die erste deutsche Handyschule lehrt, wie man das Mobiltelefon bedient - und bringt so Enkel und Großeltern einander näher

Online

Du, Herr Häkkinen!

Er ist kreuzbrav, nicht gerade sexy und trotzdem der Liebling der Werbebranche. Warum wir ausgerechnet dem finnischen Rennfahrer Mika Häkkinen alles abkaufen

Immer rein in die Tüte

Auf achtstündiger Expedition im Unterholz der Computermesse Cebit. Und das Ergebnis? Unser Autor sichtet die Beute seiner Jagd

Fast zu allem fähig

Das Handy wird internetfest. Damit wird das Hörfon zum Sehfon

Bulkware: Die Welt wird flach

In einigen Teilen der Welt gibt es eine flat fee, mit der alle Kosten für das Surfen abgedeckt sind. Möglich ist das, weil in diesen Gegenden das Orts-Telefongespräch kostenlos ist

Nordisches Exempel

Finnland ist erfolgreich - politisch und ökonomisch

Kollege Roboter

Weil hiesige Arbeiter besonders gut mit komplizierten Maschinen klarkommen, investierte der US-Konzern Motorola in den Standort Deutschland

Spitze in Europa

Was Adidas, Nokia, Unilever oder Daimler besser machen