: Norbert Lammert

Zukunft: Wir hatten keine Wahl

Wer 1989 geboren wurde, kannte vor allem das Verwalten von politischen Belanglosigkeiten. Utopien wurden bekämpft. War damit unser Unheil besiegelt?

© Sean Gallup/Getty Images

Bundespräsident: Die Union sucht einen Kandidaten

Wer, wenn nicht Steinmeier? Die Union ist gegen den SPD-Kandidaten als Nachfolger Joachim Gaucks, hat aber selbst keine Alternative. Heute soll eine Entscheidung fallen.

© Michael Heck

Bundespräsidentenwahl: Präsident Steinmeier?

In Zeiten wie diesen schadet es nicht, wenn ein Bundespräsident die Welt kennt. Das sollte auch aus Sicht der Union so sein – selbst wenn der Kandidat SPD-Politiker ist.

Türkei: Wer bellt, muss beißen

Der Bundestag lässt sich auf Erdoğans Machtspiele ein und droht ihm mit dem Truppenabzug aus Incirlik. Ein Schachzug, der ungeschickt und gefährlich zugleich ist.