: Norbert Lammert

Osteuropa: Streit muss sein, liebe Polen

Wenn Demokratie und Rechtsstaat miteinander in Konflikt geraten, ist das nicht unbedingt eine Bedrohung. Oft ist es eine Bedingung von Freiheit.

Elbvertiefung: Stadt der Extreme

Eine Studie prophezeit Hamburg mehr Hitze und noch mehr Schmuddelwetter. Weitere Themen des Newsletters "Elbvertiefung": Helmut Schmidt, Olympia und Xavier Naidoo

© Kay Nietfeld/dpa

Plagiat: Kein Fall wie Guttenberg

Wie schwer wiegen die Vorwürfe gegen Ursula von der Leyen? Guttenberg schrieb 475 Seiten, von der Leyen rund 70. Aber das ist nicht der entscheidende Unterschied.

© Gregor Fischer/dpa

Hackerangriff: Der Bundestag ist offline

Drei Monate nach einem großangelegten Hackerangriff auf den Bundestag wird das Computersystem überarbeitet. Es müsse ein "sauberes und sicheres" System geschaffen werden.

Hackerangriff Bundestag: Findet den Trojaner!

Nachdem Hacker den Bundestag angegriffen haben, wird dessen Intranet am Donnerstag für einige Tage abgestellt. Das Grundproblem wird auch danach nicht gelöst sein.

© Rainer Jensen/dpa

Hackerangriff: Das Hohe Haus muss umgebaut werden

Revierdenken und mangelnde technische Kenntnisse führten dazu, dass der Bundestag zwar IT-Schutzmaßnahmen getroffen hat, möglicherweise aber an den falschen Stellen.

Nächste Seite