: Norwegen

© Sgt. Marc-André Gaudreault/Digital/Nato/dpa

Nato-Manöver: Es ist nur eine Übung

Die Nato hält in Norwegen das größte Manöver seit Ende des Kalten Krieges ab. Warum gerade jetzt und was hat das mit Russland zu tun? Die wichtigsten Fragen und Antworten

© Stephanie F. Scholz für DIE ZEIT

Cum-Ex: Der Coup des Jahrhunderts

Ganz Europa wurde von Steuerräubern geplündert. Auch weil Deutschland die Partnerländer erst viel zu spät warnte, entstand ein Schaden von mindestens 55 Milliarden Euro.

"Utøya 22. Juli": Virtuoser Schrecken

Erik Poppes Film "Utøya 22. Juli" erzählt das Massaker auf der norwegischen Insel nach den Regeln des Thriller-Genres.

© Mats Andersson/TT News Agency/AFP/Getty Images

Parlamentswahl: Rechtsdrall in Schweden

Noch regiert in Schweden Rot-Grün. Nach der Wahl im September könnten auch im letzten nordeuropäischen Land die Rechten an die Macht gelangen – zumindest ein bisschen.

© [M] Shutterstock

Lachs: Der gefährlichste Fisch der Welt

Ermordete Bauern, Explosionsgefahr auf Schiffen – all das hat mit unserem Appetit auf Lachs zu tun. Was passiert, wenn sich die Menschheit eines wilden Tieres bemächtigt.

© ZEIT ONLINE
Fünf vor acht

Donald Trump: Keine Angst vor Nord Stream 2

Die Kritik des US-Präsidenten an Nord Stream 2 ist durchsichtig – er will uns US-Gas verkaufen. Doch auch die Bedenken in Europa zu der Pipeline sind wenig begründet.