: Norwegen

© Mats Andersson/TT News Agency/AFP/Getty Images

Parlamentswahl: Rechtsdrall in Schweden

Noch regiert in Schweden Rot-Grün. Nach der Wahl im September könnten auch im letzten nordeuropäischen Land die Rechten an die Macht gelangen – zumindest ein bisschen.

© [M] Shutterstock

Lachs: Der gefährlichste Fisch der Welt

Ermordete Bauern, Explosionsgefahr auf Schiffen – all das hat mit unserem Appetit auf Lachs zu tun. Was passiert, wenn sich die Menschheit eines wilden Tieres bemächtigt.

© ZEIT ONLINE
Fünf vor acht

Donald Trump: Keine Angst vor Nord Stream 2

Die Kritik des US-Präsidenten an Nord Stream 2 ist durchsichtig – er will uns US-Gas verkaufen. Doch auch die Bedenken in Europa zu der Pipeline sind wenig begründet.

Nord Stream 2: Mission Pipeline

Die Ostseepipeline Nord Stream 2 steht vor Baubeginn, doch etliche Staaten wollen sie verhindern. Jetzt soll Wirtschaftsminister Peter Altmaier den Konflikt befrieden.

© Nerijus Adomaitis/Reuters

Staatsfonds: Reich wie Norwegen

Jahrelang investierte unser Autor aus dem Bauch heraus. Nun hat er den norwegischen Staatsfonds als Vorbild entdeckt. Der schnitt zuletzt besser ab als der Dax.

© Naomi Baker/Getty Images

Paralympics 2018: Von wegen Handicap

600 Sportler starten ab Freitag bei den Paralympics. Welche Sportarten gibt es da überhaupt? Wie gut sind die Deutschen? Und wie treffen blinde Biathleten?